Bandupdate im Billing des SUMMER BREEZE OPEN AIR 2015

Beim SUMMER BREEZE OPEN AIR Adventskalender sind folgende Bands hinter den Türchen aufgetaucht:

Summer Breeze Flyer 2015

DIABLO BOULEVARD: Groovende Riffs, eingängige Refrains, jede Menge Charisma, eine Bandbreite von Heavy Metal bis Blues. Es verwundert nicht, dass Nuclear Blast DIABLO BOULEVARD in den Labelnight-Ring schicken.

AVATARIUM: Klingelt bei euch beim Namen Leif Edling etwas im Oberstübchen? Die meisten werden ihn als Hauptriffmeister der Doom-Großmeister von Candlemass kennen. Ganz aufmerksame Seelen haben sicher mitbekommen, dass sich seine neue Band AVATARIUM keineswegs hinter seinem alten Betätigungsfeld verstecken muss.

BATTLE BEAST: Erfahrene Recken wie Accept oder Powerwolf, die diese Band schon als Support dabei hatten, können nicht irren: BATTLE BEAST sind einer der aufgehenden Sterne am Heavy/Power Metal-Firmament, weswegen wir nicht umhin kamen, sie direkt für die Nuclear Blast Labelnight zu bestätigen!

DEVILMENT: werden das SUMMER BREEZE 2015 heimsuchen! Ihr habt den Bandnamen noch nie gehört? Das wird sich schnell ändern, denn diese neue Truppe um Cradle Of Filth-Mainman Dani Filth hat das Zeug dazu, schnell von sich reden zu machen.

THE GERMAN PANZER: Sogenannte All-Star-Truppen rühren meist groß die Werbetrommel, können dann aber nur in den seltensten Fällen die hohen Erwartungen erfüllen. Ganz anders im Falle THE GERMAN PANZER!

SONIC SYNDICATE: Vier lange Jahre ist es her, dass euch SONIC SYNDICATE auf dem SUMMER BREEZE das letzte Mal ordentlich den Hintern versohlt haben.

DEATH ANGEL: Nachdem sie für das SUMMER BREEZE 2014 leider abgesagt haben, heißt es nun für 2015: Eine der besten Livebands des Thrash Metal-Genres will und wird Dinkelsbühl erobern: DEATH ANGEL aus San Francisco!

AMORPHIS: Sie gehören jedes Jahr zu den Top-Bands auf euren Wunschlisten und mit diesem Programm wahrscheinlich noch viel mehr als bisher: AMORPHIS statten uns wieder einen Besuch ab und bringen ihr Parade-Album 'Tales From The Thousand Lakes' in Dinkelsbühl live auf die Bühne!

Nuclear Blast Label Night 2015: Mittlerweile ist sie längst etabliert, die Nuclear Blast Label Night auf dem SUMMER BREEZE. So schickt das Donzdorfer Label auch 2015 wieder eine ganze Latte an klangvollen Namen ins Rennen, um euch den Festivalstart auf der T-Stage schwermetallisch zu versüßen.

Wie gewohnt treten am Mittwoch, den 12.08.2015, neben alten Hasen auch aufstrebende Combos an:

DEATH ANGEL
SONIC SYNDICATE
AVATARIUM
BATTLE BEAST
DEVILMENT
THE GERMAN PANZER
DIABLO BLVD.

Achtung: Für den Mittwoch und die Nuclear Blast Label Night gibt es keine Tageskarten! Nur Besitzer unseres Festivaltickets kommen also in den Genuss dieses brettharten Eröffnungsabends auf dem SUMMER BREEZE 2015. Die ersten 10.000 auf www.sbtix.de bestellten Festivaltickets gibt es weiterhin im unschlagbaren Frühbucherpaket für 99,- Euro (inkl. Camping, inkl. VVK-Gebühr) mitsamt der DVD vom SUMMER BREEZE 2013 als kostenloser Bonus
oben drauf.


Summer Breeze - Summer Breeze 2015 Trailer on MUZU.TV.

Aktueller Stand des Festival Billing:
AGALLOCH AGALLOCH
ANY GIVEN DAY
AMORPHIS
AVATARIUM
BATTLE BEAST
BELOW
BREAKDOWN OF SANITY
CANNIBAL CORPSE
CRADLE OF FILTH
DARK TRANQUILLITY
DEVILMENT
DEATH ANGEL
DIABLO BOULEVARD
ENSIFERUM
EMIL BULLS
GHOST BRIGADE
HARK
ISOLE
KATAKLYSM
KNORKATOR
LANTLÔS
NECROTTE
NEAERA
NIGHTWISH
POWERWOLF
PYOGENESIS
OST+FRONT
SALTATIO MORTIS
SEPULTURA
SONIC SYNDICATE
THE GERMAN PANZER
TRIVIUM
TROLLFEST