Das MONSTER BASH Festival wird 2015 eine Pause einlegen

Seit dem Jahre 2011 hat sich das MONSTER BASH zu einem der Indoor-Festivals, in der Punkrock-Sparte, gemausert. Doch auf eben dieses müssen wir wohl leider im kommenden Jahr verzichten.

Die Veranstalter äusserten sich über diverse Kanäle wie folgt:

"Liebe Monster Bash Fans,

Schweren Herzens müssen wir Euch heute leider mitteilen, dass es 2015 kein Monster Bash geben wird.

Wir haben lange versucht, euch ein tolles Line-Up zu präsentieren, doch konnten wir in diesem Jahr kein Bandpaket schnüren, das dem Monster Bash würdig gewesen wäre und gleichzeitig auch finanziell auf gesunden Füßen gestanden hätte.
Zum einen lag es an Terminproblemen im Tourneeplan einiger Bands, sodass ein Auftritt in München zum angepeilten Datum nicht möglich gewesen wäre. Andere Bands die wir gerne gehabt hätten, hätten wiederum unser Gagenbudget gesprengt und bei manchen Bands war es einfach so, dass sie schon auf anderen Sommerfestivals spielen und daher für einen Auftritt in München nicht mehr zur Verfügung standen.
Da es immer mal wieder vorkommt, dass die eine oder andere Band terminlich nicht verfügbar oder zu teuer ist, ist jeder Grund für sich eigentlich nicht problematisch, zumal es normalerweise im April/Mai trotzdem genügend Bands gibt um ein vernünftiges Programm zusammen zu stellen. Doch dieses Jahr lag es einfach an der Kombination von unglücklichen Umständen die uns dazu gezwungen haben für 2015 zu pausieren.

Wir hoffen ihr seid 2016 wieder dabei.

Euer Monster Bash Team"