FIDDLERS GREEN: Infos zum Jubiläumsjahr und Video zu "Take Me Back"

Die aus Erlangen stammende Band FIDDLERS GREEN hat sich nun bereits seit sagen und schreibe 25 Jahren dem Speedfolk verschrieben und da bleibt eines außer Frage: Das muss gefeiert werden.

Der erste Vorbote der Feierlichkeiten wird ab dem 13.02., in Form des Jubiläumsalbums "25 Blarney Roses", bei uns eintreffen. Dieses wird natürlich die beliebtesten und erfolgreichsten Tracks der vergangenen 17 Alben beinhalten aber eben auch zwei brandneue Songs.
Einen Song des kommenden Compilation Albums können wir nun vorab schon mal, in Zusammenhang mit bewegten Bildern, genießen.
Seht hier nun das Video zu "Take Me Back":





Eine Jubiläumstour darf in eben so einem feierlichen Jahr aber auch nicht fehlen:

27.02.15 Stuttgart / LKA
28.02.15 München / Backstage / Werk
06.03.15 Hamburg / Fabrik
07.03.15 Oberhausen / Turbinenhalle
12.03.15 Frankfurt / Batschkapp
13.03.15 Berlin / Postbahnhof
14.03.15 Nürnberg / Löwensaal
20.03.15 Erfurt / Gewerkschaftshaus
21.03.15 Köln / E-Werk
26.03.15 Hannover / Pavillion
27.03.15 Leipzig / Haus Auensee
28.03.15 Dresden / Alter Schlachthof

Und wer noch einen kleinen Einblick in die Entstehung des Jubiläumsalbums erhaschen möcht, kann dieses hier tun: