DEATH ANGEL geben Details zur kommenden DVD "A Thrashumentary" bekannt

DEATH ANGEL kündigen die Veröffentlichung von »A Thrashumentary« an.

Death Angel A Thrashumentary

Die DVD-Aufnahmen wurden von Tommy Jones [KATAKLYSM, SOILWORK, LAMB OF GOD, CARCASS, TESTAMENT] von den Videohammer Studios geleitet. Er war auch für die Aufnahmen und die Bearbeitung verantwortlich. Der Release ist für den 24. Juli via Nuclear Blast Records angesetzt. Der DVD wird auch ein komplettes Live-Album beiliegen, welches auf den Namen »The Bay Calls For Blood« hört.

Sänger Mark Osegueda kommentiert:

„Mit großer Spannung kann ich endlich Neuigkeiten von DEATH ANGEL verkünden. »a thrashumentary« wurde endlich vollendet und ist bereit, diesen Sommer auf die Massen losgelassen zu werden! Der Film erzählt die Geschichte von DEATH ANGEL von unserer Gründung bis zum heutigen Tag und beinhaltet viele Gast-Auftritte einiger Altersgenossen und Wegbegleiter, die zu den respektiertesten Musikern des Genres zählen. Der Film spiegelt den Auf- und Niedergang sowie den erneuten Aufstieg der Band und der Thrash Metal-Bewegung wider. Ein Muss für jeden Metal-Fan!

Die noch besseren Neuigkeiten sind, dass »a thrashumentary« von einem offiziellen Live-Album namens »The Bay Calls For Blood« begleitet wird, welches in unserer Heimatstadt San Francisco aufgenommen wurde! Wir sind dermaßen stolz auf diese Aufnahme und Performance, dass wir uns dazu entschieden haben, sie als DEATH ANGEL-Live-Album zu veröffentlichen! Sagte ich Album? Verdammt, ja, das habe ich gerade eben! Denn für all die wahren Metal-Fans wird es auch separat als limitierte Vinyl-Edition erscheinen. Bleed for it!"

Regisseur Tommy Jones fügt hinzu:

„Was ursprünglich als Live-Musikvideo für 'River Of Rapture' 2010 begann, hat sich zu einer umfassenden, historischen Dokumentation über die Band und die Thrash-Szene entwickelt. Die Band hatte zum ersten Mal in ihrer derzeitigen Besetzung als Kollektiv die Möglichkeit, sich hinzusetzen und die Geschichte zu erzählen, wie Mark, Rob, Ted, Will und Damien zu DEATH ANGEL zusammenkamen. Mit den diversen Live-Aufnahmen, die ich auf den Philippinen, in Asien, Deutschland, Europa und Nordamerika gefilmt habe, war die Produktion dieses Projekts ein verdammt hartes Stück Arbeit. Was wir ursprünglich geplant hatten, nahm immer größere Ausmaße. Währenddessen entstand auch eine feste Freundschaft. Ich kann es für die DEATH ANGEL-Fans weltweit nicht erwarten, dass sie sich zurücklehnen, »a thrashumentary« einlegen und die Geschichte der Band aus deren eigenen Mündern hören und sehen können. Auf dieses Werk bin ich besonders stolz. Es ist ebenfalls eines, welches ich mir nie erträumt hätte zu tun als ich als Kind mit meiner Gitarre zu meinem Lehrer ging, um das Solo von 'Bored' zu lernen! Thrash on!"

Death Angel Promofoto

"A Thrashumentary" DVD Tracklist:

01. Start

02. We Grew Up In The Bay Area Thrash Scene

03. The Original Lineup Of Death Angel

04. Kill As One

05. The Ultra Violence

06. Frolic In The Park

07. Act III

08. The Accident

09. The O

10. Swarm

11. Thrash Of The Titans

12. I Like Everything About Ted

13. The Art Of Dying

14. Killing Season

15. Relentless Revolution

16. I'm Looking For Will Carroll

17. And Then Damien Came In

18. Relentless Retribution

19. Impressions Of Suecof

20. Relentless Touring

21. Thrashers

22. Death Angel Is

23. The Last Song Of The Evening

24. Credits

Extra:

25. Mistress Of Pain Live

»The Bay Calls for Blood« Bonus Live Album & Individual LP Track List:

1. Left For Dead
2. Fallen
3. Buried Alive
4. The Dream Calls For Blood
5. Execution/Don't Save Me
6. Truce
7. Detonate
8. Bored
9. Caster Of Shame
10. Territorial Instinct/Bloodlust