OPERATION:MINDCRIME stellen Video zum Track "Re-Inventing The Future" ins Netz

OPERATION: MINDCRIME haben ein Video zu „Re-Inventing The Future“ veröffentlicht. Der Track stammt von dem OPERATION: MINDCRIME-Debüt, das am 18. September in den Handel kommen wird.
Der Clip entstand unter der Regie von Jamie Burton Chamberlin, der schon für DUFF MACKAGAN'S LOADED tätig war.

Über die erste Scheibe seines Projekts, das drei zusammenhängende Alben veröffentlichen wird, verrät Frontmann Geoff Tate: "Musikalisch gesehen, ist das Album sehr abenteuerlich. Natürlich gibt es Schlüsselelemente in der Musik, den Melodien und im Stil, die einen hohen Wiedererkennungswert haben, aber im Laufe meiner Karriere habe ich meine Augen und Ohren für neue Standards und Arrangements geöffnet, und das ist es, was die Dinge für einen Künstler frisch und aufregend hält. Für diese Scheibe haben wir alle Regeln über Bord geworfen, und das war wirklich befreiend."



Neben Tate umfasst das Line-up auf "The Key" unter anderem David Ellefson (MEGADETH), John Moyer (DISTURBED), Simon Wright (ex-AC/DC), Brian Tichy (ex-WHITESNAKE), Randy Gane(MYTH), Kelly Gray (ex-QUEENSRYCHE) und Scott Moughton.

Hier die Tracklist von "The Key":
01. Choices
02. Burn
03. Re-Inventing The Future
04. Ready To Fly
05. Discussions In A Smoke Filled Room
06. Life or Death?
07. The Stranger
08. Hearing Voice
09. On Queue
10. An Ambush Of Sadness
11. Kicking In The Door
12. The Fall