Feuertal Festival 2015: Endspurt um letzte Tickets

Am Freitag und Samstag, 28.08 - 29.08.2015, öffnet das mittlerweile 12. Feuertal Festival wieder seine Pforten! Nun ist mit Illices Diaboli auch die letzte Band bestätigt, die auf der Akustikbühne des Mittelaltermarktes spielt.

Auch 2015 wird wieder ein ganz besonderes Fest gefeiert werden, ganze zwei Tage lang wird die Waldbühne Hardt ganz im Zeichen von Met, Schalmei und schönen Gewändern mit Fledermausärmeln stehen. Am Freitag, den 28. August öffnet das Festival seine Pforten - wie jedes Jahr führt der Weg zur Bühne über einen Mittelalter Markt, der im Jahr des Dutzend-Jubiläums größer als jemals zuvor daherkommt. Das Gelände wurde vergrößert, so dass mehr Stände Platz haben, dazu wird es wieder eine Bühne auf dem Mittelaltermarkt geben, auf dem Feuerschlucker, Jongleure und andere Artisten ihre Kunststücke feilbieten inklusive der bereits obligatorischen Feuershow. Im Endeffekt bedeutet es ein deutliches Plus an Mittelalterambiente als in den Jahren zuvor.

Wer das Camping in der Mirke in Anspruch nimmt, darf sich auch auf eine Neuerung freuen: Denn dank des Pools im Pool gibt es 2015 endlich auch Gelegenheit, der Funktion des Schwimmbades Genüge zu tun.

Das Line Up des Festivals trägt den Ansprüchen eines Jubiläums Rechnung: Mit Schandmaul und Fiddler's Green sind zwei langjährige Weggefährten des Feuertal Festivals am Start, dazu gesellt sich am Freitag-Abend mit Saltatio Mortis noch ein Top Act, der beim Feuertal Festival seine einzige NRW Show im Festival Sommer spielen wird. Dann gibt es auch erstmals Songs aus dem im August erscheinenden neuen Album zu hören! Man darf gespannt sein. Es lohnt sich also eine frühzeitige Kartenbeschaffung für das in der Regel schon früh ausverkaufte Festival.

Einlass: 13 Uhr | Beginn: 14 Uhr
12. Feuertal Festival mit · Saltatio Mortis · Versengold · Corvus Corax · Rapalje · Punch ´n´Judy · Schandmaul · Fiddler's Green · Mr Hurley & Die Pulveraffen · Das Niveau · Harpyie

Ort: Waldbühne Hardt
Festivalticket
VVK || 59 € + VVK-Gebühr

Tagesticket

VVK || 38 € + VVK-Gebühr

Das Line Up im einzelnen:

Freitag, 28.08.2015
Punch ´n´Judy
Rapalje
Corvus Corax
Versengold
Saltatio Mortis

Samstag, 29.08.2015
Harpyie
Das Niveau
Mr Hurley & Die Pulveraffen
Fiddler's Green
Schandmaul

Durch das Programm wird wieder Eric Fish von Subway To Sally führen, der Mittelalter Markt ist den Gästen des Festivals vorbehalten, das Camping Areal in der Mirke öffnet bereits am Donnerstag, den 27. August um 16 Uhr und hat bis Sonntag, den 30. August 2015 14 Uhr geöffnet.

Mehr Infos unter:
http://feuertal-festival.de
https://www.facebook.com/pages/Feuertal-Festival-official/165199623573236

Camping im Freibad Mirke
Vom 27. August um 16 Uhr bis zum 30. August 2015 um 14 Uhr.
Campingticket:
VVK || 10 EURO + VVK-Gebühr

Freibad Mirke
In der Mirke 1
42109 Wuppertal