BLACK SABBATH: Bill Ward nur bei Abschiedstournee eventuell dabei

BLACK SABBATH planen für 2016 ein letztes Album und eine Abschiedstour. Ob Gründungsmitglied und Schlagzeuger Bill Ward mit von der Partie sein wird, macht dieser abhängig von Sänger Ozzy Osbourne.


In einem Interview mit dem Radiosender 106.5 WSFL erklärt Ward, dass er die Band bei der Abschiedstournee nur untersützen wird, wenn sich Ozzy bei ihm für vorherige Kommentare entschuldigt und dem Schlagzeuger ein ordentlicher Vertrag vorgelegt wird. Momentan stehen die Chancen aber schlecht:

"Wenn sich alle einig werden könnten... Was mich angeht, war ich ziemlich deutlich: Ich will einen unterschreibbaren Vertrag und eine Entschuldigung für gewisse unwahre Dinge, die Ozzy über mich gesagt hat. Ich möchte, dass er sich öffentlich entschuldigt. Er sagte diese Dinge öffentlich, also soll er sich auch öffentlich dafür entschuldigen. Er hat darauf bereits geantwortet: Er sagte, das wird nie passieren. Und so lange das nicht passiert, werde ich die Band 2016 wohl nicht unterstützen."

Gern mit seiner Band auf der Bühne stehen würde Ward trotzdem gern:

"Wenn wir das alles hinter uns bringen könnten, wäre ich liebend gern dabei. Wisst ihr, ich liebe diese Jungs. Ich liebe auch Ozz. Auch wenn wir eine Meinungsverschiedenheit haben, lieber ich ihn sehr."