AVANTASIA: Tobias Sammet präsentiert den ersten Gastsänger auf "Ghostlights"

Der erste Gastsänger für das Ende Januar erscheinende neue AVANTASIA-Album "Ghostlights" steht fest und hat bereits seine Gesangsparts im Studio aufgenommen. Er ist mit Sicherheit nicht nur jedem AVANTASIA-Fan ein Begriff: Jorn Lande!

Tobias: "Jorn ist nicht nur auf dem Album, sondern auch bei der anschließenden Welttour mit von der Partie. Wir haben seine Gesangsaufnahmen gerade abgeschlossen, und was soll ich sagen? Er klingt unglaublich! Ich bin sehr glücklich, dass Jorn auch mit uns um die Welt fliegt, wir werden wieder drei Stunden spielen, Material von 'The Metal Opera' bis 'Ghostlights' bringen, und mit einem Killer-Line-Up und einer großen Produktion unterwegs sein! Wir freuen uns drauf und halten Euch auf dem Laufenden!"

Avantasia Jorn Land Livebild

AVANTASIA - GHOSTLIGHTS WORLD TOUR 2016

04.03. Germany - Berlin, Huxley´s
05.03. Germany - Hamburg, Große Freiheit
06.03. Germany - Bremen, Aladin
08.03. England - London, The Forum
09.03. France - Paris, Le Trianon
11.03. Spain - Barcelona, Razzmatazz 1
12.03. Spain - Madrid, La Riviera
15.03. Germany - Frankfurt-Langen, Stadthalle
16.03. Czech Republic - Prague, Forum Karlin
18.03. Germany - Kaufbeuren, All-Karthalle
19.03. Germany - Bamberg, Brose-Arena
20.03. Germany - Oberhausen, Turbinenhalle
22.03. Italy - Milan, Alcatraz
24.03. Switzerland - Pratteln, z7
25.03. Switzerland - Pratteln, z7
27.03. Slovakia - Banska Bystrica, Ice Stadium
28.03. Slovakia - Bratislava, Sportshall
29.03. Austria - Tröpolach, Full Metal Mountain Festival
31.03. Germany - Saarbrücken, Saarlandhalle
01.04. Germany - Ludwigsburg, Arena
02.04. Germany - Fulda, Esperantohalle