THY ART IS MURDER Frontmann CJ McMahon verlässt die Band

CJ McMahon, Sänger der australischen Deathcore Combo THY ART IS MURDER, hat sich dazu entschieden, die Band zu verlassen. Nick Arthur von MOLOTOV SOLUTION wird vorest als Ersatz auf der laufenden Tourne von TAIM eingesetzt. Anbei ein Statement von McMahon und eines von Thy Art Is Murder zu den Beweggründen seines Weggangs.



McMahon:

"Mit gemischten Gefühlen muss ich Euch heute darüber informieren, dass ich meine Band THY ART IS MURDER verlassen habe. Es war eine wilde Fahrt, auf der ich über 40 Länder auf der ganzen Welt bereist habe und mit den größten und besten Bands überhaupt getourt bin. Am schwersten fällt es mir zu wissen, dass ich nie wieder für meine großartigen Fans spielen werde, die mich immer unterstützt haben. Die Gründe für meinen Weggang sind folgende: Ich verbringe viel zu viel Zeit weit entfernt von meiner Verlobten, meiner Familie und meinen Freunden. Außerdem hat mich das Touren mental, emotional und physisch extrem belastet. Aber einer der wichtigsten Gründe ist das Geld. Wir sind seit Jahren pleite und mit meinen 32 Jahren kann ich dieses Leben einfach nicht mehr länger leben. Ich werde nächstes Jahr heiraten und möchte eine Familie gründen. Diese Dinge kosten Geld und wir haben in den letzten 6 - 7 Jahren pro Kopf lediglich 16 bis 18.000 $ verdient. Für mich stinkt diese Tatsache zum Himmel und ich kann so einfach nicht weitermachen. Es tut mir wahnsinnig leid für meine Fans, die ich immer geliebt habe und ich danke Euch allen für Eure Unterstützung. Das Geld, welches ich durch den Verkauf meines Klamotten Labels verdient habe, stecke ich komplett in meine Hochzeit. Außerdem werde ich meine Northface Bühnen Jacke, die ich die letzten 2 Jahre auf der Bühne getragen habe, demnächst bei Ebay versteigern - ebenfalls um Geld für meine Hochzeit zu sammeln, falls jemand interessiert ist. Noch einmal, tausend Dank für Euren Support. Euer Prinz der Dunkelheit CJ."

Thy Art Is Murder:

"Nach diversen Vermutungen und Unklarheiten müssen wir heute schweren Herzens bekanntgeben, dass CJ ab sofort kein Mitglied von Thy Art Is Murder mehr ist. Wir haben von Anfang an so hart daran gearbeitet, die Band dorthin zu bringen, wo sie heute steht und uns einen gewissen Ruf zu verschaffen und CJ ist jeden Schritt dieses Weges mit uns gegangen. Wir denken, wir haben erreicht, dass auch wenn jemand unsere Musik nicht mag, er dennoch unsere Arbeit ethisch respektiert. Durch diese Band hatten wir die Möglichkeit, Orte zu sehen, die wir sonst nie gesehen hätten und wir haben mit Bands die Bühne geteilt, von denen wir es uns nicht einmal erträumt hätten geschweige denn, einige von ihnen mittlerweile zu unseren Freunden zählen zu können. Es ist wirklich unglücklich, dass CJ sich gerade jetzt nach unserem allerbesten Jahr überhaupt und mit diesem vorgepflasterten Weg dazu entschieden hat, die Band zu verlassen.

Natürlich fordert das Touren seinen Tribut - sowohl physisch als auch mental und emotional. Wir sind eine Underground Metal Band und hatten in den letzten 2 Jahren das Glück, uns damit sogar ein kleines Einkommen erarbeiten zu können, was wir unseren engagierten, großzügigen Fans rund um die Welt verdanken. Allerdings kommen mit der Zeit einige in ihrem Leben an einen Wendepunkt, wo dieses Einkommen den persönlichen Ansprüchen nicht mehr genügt. Und an solch einem Wendepunkt steht CJ jetzt. Wir wünschen ihm alles Glück der Welt dabei, mit seiner liebenden Verlobten eine Familie zu gründen.

Die restlichen 4 von uns werden bis in das Jahr 2016 hinein einige der größten und besten Tourneen unseres Lebens weiterzuführen. Wir werden keine Pause einlegen oder irgendwelche Shows absagen. Nächsten Monat geht es wie geplant mit PARKWAY DRIVE und Architects nach Europa und Großbritannien und einer unserer Lieblingssänger, Nick Arthur von MOLOTOV SOLUTION, wird CJ vorest ersetzen. Thy Art ist das, was wir mit unserem erwachsenen Leben angefangen haben und wir haben alles, was wir besitzen in diese Band und unsere Freundschaft untereinander gesteckt. Diese Freundschaft und der Antrieb, extreme Musik zu erschaffen ist das, was uns zusammenhält und uns gemeinsam durch Dick und Dünn gehen lässt. Unglücklicherweise teilt nicht jeder dieses Feuer."