CREMATORY: neue Besetzung / 13. Album "Monument" im April

Die deutschen Gothic-Metaller CREMATORY feiern Jubiläum: 25 Jahre sind seit der Gründung vergangen. In dieser Zeit hat die Band neben diversen EPs, Live-Alben et cetera zwölf Studio-Alben veröffentlicht. Das dreizehnte, "Monument", soll am 15. April erscheinen. Ein langjähriges Mitglied ist allerdings nicht mehr dabei.

Matthias Hechler nahm nach 17 Jahren aus persönlichen Gründen seinen Hut. CREMATORY mussten sich also nach einem Ersatz für Gitarre und Klargesang umsehen. Die Band machte aus der Not eine Tugend und verpflichtete gleich zwei Nachfolger: Als Rhythmusgitarrist und klarer Sänger kam Tosse Basler (SCAPEGOAT, AVALANCHE) und als Leadgitarrist Rolf Munkes dazu. „Durch Tosse und Rolf ist eine Menge frischer Wind in die Band gekommen, die beiden haben uns mit ihrem kraftvollen Spiel und den beiden fetten Gitarren geradezu mitgerissen“, sagt  Schlagzeuger Markus Jüllich, der die Songs auf "Monument" erneut gemeinsam mit Produzent Kristian ´Kohle` Bonifer komponiert und im ´Kohlekeller Studio` produziert hat.

An diesen Terminen kann man CREMATORY 2016 live sehen:

14.05. Leipzig - WGT - Kohlrabizirkus
25.05. Siegburg - Kubana
26.05. Dortmund - Piano
16.07. Balingen - Bang your head Festival
30.09. Erfurt - From Hell
01.10. Glauchau - Alte Spinnerei
02.10. Berlin - K 17

crematory