TWILIGHT FORCE: Plattendeal mit Nuclear Blast

Die schwedischen Adventure Metaller TWILIGHT FORCE verkünden, dass sie sich mit Nuclear Blast in Form eines Plattenvertrags zusammengeschlossen haben.

Die Band kommentiert:
„Lasst die Hörner des Sieges erklingen! Es sorgt für große Ausgelassenheit, dass wir endlich  verkünden können, dass eine legendäre Schriftrolle der Untertanentreue versiegelt wurde. TWILIGHT FORCE sind ein Bündnis mit Nuclear Blast eingegangen und werden fortan mit stolzgeschwellter Brust neben geschätzten Bands wie NIGHTWISH, SONATA ARCTICA, SABATON und BLIND GUARDIAN stehen. Diese wundersame Vereinigung wird magische Pforten zu unbekannten Königreichen aufstoßen und uns dabei helfen, Menschen und ähnliche geistige Wesen in unser geheimnisvolles, herrliches Reich zu geleiten. Doch nun ist es an der Zeit zu jubeln! The Knights of Twilight's Might shall rise!“

Die Band fährt fort:
„Derzeit arbeiten wir leidenschaflich und akribisch im Studio, der Twilight Forge, um das zweite TWILIGHT FORCE-Werk zu vollenden. Wir beabsichtigen, etwas zu erschaffen, das Power Metal in neue Sphären vordringen lässt - es wird ein Meilenstein für uns, hoffentlich auch für das Genre und wird unser Debüt-Album, was Länge und Soundqualität angeht, um Längen übertreffen.
Erwartet ein tempogeladenes, abenteurliches und schillerndes Hörerlebnis, sowohl durch Tonalität, Erzählkunst als auch durch Tongestaltung. Es wird ein prickelndes, magisches Abenteuer voller Lore, Virtuosität, einprägsamer Melodien und majestätischer Klanglandschaften, die in diesem Genre zuvor gänzlich unbekannt waren. Wir sind dabei, unseren eigenen Sound der ersten Platte zu übertreffen, ihn zu etwas Neuem und Frischem weiterzuentwickeln, aber den Kern des Powermetal dennoch unberührt zu lassen. Das aktuell namenlose Adventure Metal-Album soll im September 2016 via Nuclear Blast Records erscheinen.“

Nuclear Blasts Head Of Promotion und A&R Markus Wosgien kommentiert das Bündnis:
„Es war Liebe auf den ersten Blick. Ihr Debütalbum landete direkt auf Dauerrotation und nachdem ich mich auf Tour von ihren Livequalitäten überzeugen konnte, war die Mission besiegelt. Ihr symphonischer, pfeilschneller und hypermelodischer Power Metal mag zwar polarisieren, doch TWILIGHT FORCE machen ihre Sache überzeugend, ehrlich und mit unheimlich viel Herzblut. Wer auf die Frühwerke von RHAPSODY steht, die Klassiker von STRATOVARIUS schätzt und ebenso DRAGONFORCE zu seinen Favoriten zählt, den werden TWILIGHT FORCE unter Garantie begeistern. Dass sich die Jungs zudem noch als superliebe Kerle entpuppt haben, hat es uns allen einfach gemacht, einen gemeinsamen Nenner zu finden und eine klare Vision zu entwickeln. Wir freuen uns auf eine fruchtbare Zusammenarbeit und ihr kommendes Album, dessen Demos uns Großes erwarten lassen.“

'The Power Of The Ancient Force' Lyricvideo:


Um das neue Album live vorzustellen, wird sich die Band mit ihren Label-Kollegen von SONATA ARCTICA auf Tour begeben:

07.10.  N         Trondheim - Trondheim Metal Fest
08.10.  S          Borlänge - Liljan
09.10.  S          Huskvarna - Folkets Park
11.10.  DK       Copenhagen - Pumpehuset
12.10.  D         Hamburg - Markthalle
13.10.  NL        Haarlem - Patronaat
14.10.  NL        Tilburg - 013
15.10.  UK       London - o2 Shepherd’s Bush Empire
16.10.  F          Paris - La Machine Du Moulin Rouge
18.10.  F          Strasbourg - La Laiterie
19.10.  CH       Pratteln - Z7
20.10.  I           Milan - Alcatratz
21.10.  D         Mannheim - Alte Seilerei
22.10.  D         Bochum - Zeche

Weitere TWILIGHT FORCE-Termine:

08. - 11.06.     S          Sölvesborg - Sweden Rock Festival
07. - 09.07.     D         Ballenstedt - Rockharz Open Air
18. - 20.08.     S          Falun - Sabaton Open Air

TWILGHT FORCE sind:
Chrileon - lead vocals
Lynd - lead electric and acoustic guitars, lute
Born - bass
Blackwald - keyboards, piano, violin, cembalo
De'Azsh - drums
Aerendir - guitars