MACHINE HEAD brechen Show in Clermont Ferrand nach fünf Songs ab

MACHINE HEAD mussten ihre Show im französischen Clermont Ferrand nach nur fünf Songs abbrechen.

Machine Head Promo 2016

Grund dafür war ein grippaler Infekt von Frontmann Robb Flynn. In einem Statement erklärte die Band: "Clermont Ferrand, wie ihr wisst, haben ein grippaler Infekt und nicht endender Husten von Robb dazu geführt, dass nach fünf Songs unseres Sets kein Ton mehr aus seiner Kehle kam. Es tut uns sehr leid, dass wir unseren heutigen Auftritt nicht beenden konnten. Der Doktor, der Robb nach der Show besucht hat, hat ihn angewiesen vier Tage lang nicht zu singen, oder seine Stimme würde für den Rest der Tour nicht wiederkommen. Leider bedeutet das, dass unsere Show in Luxemburg am Mittwoch auf der Kippe steht. Wir werden euch Bescheid geben, sobald wir mehr wissen."

Zudem entschuldigte sich Robb Flynn in einer Videobotschaft noch einmal persönlich bei den Fans: "An unsere Freunde in Clermont Ferrand: Ich kämpfe schon seit einigen Tagen mit einem grippalen Infekt oder einer Grippe. Ich kann nicht aufhören, zu husten, und ich habe meine Stimme auf der Bühne weggepustet. Es kommt im Moment nichts mehr aus meiner Kehle. Es tut mir so, so, so leid, dass wir aufhören mussten, aber ich hoffe ihr versteht es."