PETTER CARLSEN - Debütalbum “You Go Bird” international veröffentlicht / Sänger bei LONG DISTANCE CALLING


Petter Carlsen
PETTER CARLSENs “You Go Bird” erscheint am 27.05.2016 erstmals international. Die Scheibe brachte den Songwriter auf der zugehörigen Tour auch mit Künstlern wie Anneke van Giersbergen und Anathema sowie Long Distance Calling in Verbindung, auf deren kommendem Album er als Sänger zu hören sein wird. Hier eine Version zu „The Sound Of You And Me“ feat. Anneke van Giersbergen und Danny Cavanagh (Anathema):



Bevor PETTER CARLSEN in den Jahren 2012 und 2014 die Alben „Clocks Don´t Count“ und „Sirens“ veröffentlichte, erschien im Jahr 2009 bereits das Debütalbum „You Go Bird“ über ein Majorlabel (EMI) in Norwegen. Ab dem 27.05.2016 ist dies nun endlich erstmals auch außerhalb Norwegens erhältlich, denn das Indie Label FUNCTION RECORDS, das bereits die letzten beiden Alben veröffentlichte, wird „You Go Bird“ nun international veröffentlichen und so einer größeren Zuhörerschaft zugänglich machen.

PETTER CARSLEN dazu: "Feels nice to know that my debut is finally available for so many more than before. I'm proud of this record that I wrote in dedication to my dear mum and dad."

Übrigens: Etwa die Hälfte der neuen Songs auf dem kommenden LONG DISTANCE CALLING Album "TRIPS" (VÖ ist der 29. April via InsideOut Music) singt Petter Carlsen, der bereits auf der Scheibe "The Flood Inside" beim Song 'Welcome Change' zu hören war. Carlsen kommentiert: 

"Ich wurde sofort Fan von LONG DISTANCE CALLING, als wir uns auf der Tour mit ANATHEMA 2010 kennenlernten. Ich bin dankbar dafür, dass sie ein Ferngespräch nach Norwegen führten und mich fragten, ob ich auf diesem Album dabei sein will, und ich bin sehr stolz, ein Teil davon zu sein."