THE VOICE OF AC/DC - Sängersuche findet im Fernsehen statt

Wie heute der amerikanische Fernsehsender NBC, das Management der Band AC/DC und Axl Rose verkündet haben, wird die Suche nach einem neuen AC/DC Sänger in Form einer TV-Castingshow weitergeführt. Die bisherigen Treffen zwischen der Band AC/DC und dem GUNS N ROSES Sänger Axl Rose scheinen nicht zu einem zufriedenstellenden Ergebnis geführt zu haben.


Angus Young: „Wir hatten sehr hohe Erwartungen an Axl, jedoch schafft er es nicht, den Spirit von AC/DC mit seiner Stimme zu vermitteln. Wir haben eher das Gefühl, eine australische GUNS N ROSES Coverband mit ihm zu sein.“

Nun soll die Sängersuche ausgeweitet werden, um so jedem Fan und ambitionierten Sänger die Chance zu geben, das Kapitel AC/DC gemeinsam weiterzuschreiben.

Es wird, wie für „The Voice“ üblich, vier Teams geben, die jeweils von Brian Johnson, Axl Rose, Doro Pesch und Brett Michaels angeführt werden. Der Sieger oder die Siegerin wird anschließend der neue Sänger oder die neue Sängerin in der Band. Neben der aktuellen Tour sind auch ein weiteres Album im Gespräch sowie weitere Touren.

Gitarristen, Bassisten und Schlagzeuger sind übrigens auch eingeladen vorzuspielen, da jederzeit ein weiteres Bandmitglied ausscheiden könnte und die Show natürlich weitergehen muss.

Der NBC Sprecher „freut sich riesig, die Sängersuche im Fernsehen austragen zu dürfen und hofft auf hohe Einschaltquoten. Möglicherweise ist dieses Format auch für weitere Bands denkbar, wie zum Beispiel MOTÖRHEAD oder IRON MAIDEN“, schwärmt er.

Update: April, April! ;-)