Deutscher Finalist des W:O:A: Metal Battle wird beim DONG OPEN AIR ermittelt

Der deutsche Finalist des W:O:A Metal Battle 2016 wird erneut auf dem Dong Open Air ermittelt!

Doch bevor es zum DONG OPEN AIR geht finden zwei Vorentscheide statt. Der erste Vorentscheid findet bereits am 6. Mai in Hamburg in der Markthalle statt. Am 10. Juni folgt das zweite Halbfinale im F-Haus in Jena.
Mit von der Partie am 6. Mai in Hamburg sind:

Aeon of Disease
Surgical Strike
Syndemic
Double Me
Sariola

Am 10. Juni in Jena sind:

Crusher
Ebony Wall
Final Faith
Kyonic
Reaper’s Revenge
am Start.

Wie schon 2013, bevor Deutschland für zwei Jahre im Wettbewerb pausierte, werden die beiden Halbfinalisten den Gipfel des entspannten „Mount Moshmore“ erklimmen, um ihr Können dort auf derselben Bühne zu präsentieren, auf der auch die Headliner Testament, Amorphis und Bloodbath Gas geben werden.



Das nationale Finale passt perfekt zum Dong, das neben etablierten Acts wie Rage, Equilibrium, Haggard und Co. zwei Drittel seines Programms aus Hunderten Underground-Bewerbungen zusammenstellt. Mit den Teilnehmern aus knapp 30 Nationen wird der deutsche Metal Battle Finalist beim Wacken Open Air wieder um saftige Fördergelder und brandneues Equipment auf fünf Siegerplätzen streiten.

Dong Open Air Billing 2016