Neuer Track von WHITECHAPEL online

Am 24. Juni veröffentlichen WHITECHAPEL ihr sechstes Album 'Mark of the Blade' weltweit über Metal Blade Records. 'Mark of the Blade' soll einmal mehr eine Weiterentwicklung darstellen, ohne die Wurzeln der Band zu vernachlässigen, und soll bis dato sowohl klanglich als auch textlich in unerschlossene Gefilde vordringen.



HIER könnt ihr den neuen Song "The Void" streamen.

Alex Wade (Gitarre) erklärt dazu: "Dieser Track eröffnet die Scheibe und stellt die Weichen für alles weitere auf der CD. Der Sound ist ungewohnt für uns, aber immer noch heavy und aggressiv. Wie man im Vergleich mit dem Titelsong sieht, unterscheidet sich die Dynamik von Stück zu Stück drastisch, also hoffen wir, dass den Fans gefällt, was wir uns diesmal einfallen lassen haben."

Abermals mit Produzent Mark Lewis (The Black Dahlia Murder, Cannibal Corpse) verbündet, haben WHITECHAPEL neu definiert, wer sie sind und was sie können. Der Opener "The Void" passt mit seinem bissigen, Slayer-mäßigen Thrash perfekt zu den drei Gitarren in der Band. Die folgenden Songs hinterlassen jeweils einen anderen prägnanten Eindruck, und wenn dann die finsteren Melodien des epischen "Decennium" das Ende einläuten, lässt sich die emotionale Kraft der Scheibe unmöglich leugnen. "Es ist die dynamischste Scheibe, die wir je gemacht haben, denn ein Stück kann äußerst aggressiv sein, bevor ein sanfteres, gefühlvolleres folgt", erklärt Gitarrist Alex Wade. "Ich finde diese Erweiterung unseres Sounds klasse, denn wir schreiben mittlerweile einfach, was uns gefällt, statt Erwartungen zu erfüllen. Mittlerweile sind wir lange genug dabei und so weit gereift, dass wir offener ans Schreiben von Musik herangehen."

Hier die offizielle Tracklist!

'Mark of the Blade'
1. The Void
2. Mark of the Blade
3. Elitist Ones
4. Bring Me Home
5. Tremors
6. A Killing Industry
7. Tormented
8. Brotherhood
9. Dwell in the Shadows
10. Venomous
11. Decennium