GIRAFFE TONGUE ORCHESTRA - Erster Song "Crucifixion" der Jungs von MASTODON, ALICE IN CHAINS, DILLINGER ESCAPE PLAN und MARS VOLTA


Brent (MASTODON), William (AIC) und Ben (TDEP) von GIRAFFE TONGUE ORCHESTRA
ALICE IN CHAINS-Frontmann William DuVall, MASTODONs Brent Hinds und Ben Weinman von THE DILLINGER ESCAPE PLAN starten zusammen unter dem Namen GIRAFFE TONGUE ORCHESTRA durch und hauen mit 'Crucifixion' den ersten Song ihres kommenden Debütalbums "Broken Lines" raus.

Die "Supergroup" war bereits vor zwei Jahren von Weinman und Hinds ins Leben gerufen worden, damals stand noch Schauspielerin und Sängerin Juliette Lewis als Sängerin zur Diskussion, die aktuell nur noch Gaststatus genießt – immerhin wurden einige Songs mit ihr aufgenommen. Hauptsänger bleibt jedoch AIC-Frontmann DuVall. Komplettiert wird die Band von Ex-MARS-VOLTA-Schlagzeuger Thomas Pridgen und Pete Griffin (DETHKLOK) am Bass.

Ende August treten GIRAFFE TONGUE ORCHESTRA auf den britischen Festivals Reading und Leeds erstmals live auf, weitere Termine wurden noch nicht bestätigt. Das zehn Titel umfassende Studiodebüt "Broken Lines" erscheint am 23. September auf Party Smasher Inc. Den ersten Song 'Crucifixion' könnt Ihr schon auf Spotify hören: