DIMMU BORGIR kündigen neue DVD mit legendärer Orchester-Performance an

Die norwegische Black Metal-Institution DIMMU BORGIR hat nach einer Pause 2017 einiges vor. Als erstes neues Lebenszeichen steht am 14.04.2017 der Release der DVD "Forces Of The Northern Light" an, das unter anderem einen langerwarteten Livegig beinhaltet.

dimmu borgir forces of the northern night

Das Konzert mit einmaliger Setlist fand bereits 2011 in Oslo statt und wartet seit Jahren auf seine Veröffentlichung. DIMMU BORGIR standen mit dem norwegischen Broadcasting Orchester und Chorunterstützung auf der Bühne. Auch die komplette Performance auf dem Wacken Open Air 2012, welche die Band mit beinahe 100 Personen auf der Bühne zelebrierte, wird enthalten sein. Abgerundet werden die jeweils eineinhalbstündigen Live-Performances mit einer Dokumentation.

"Für uns ist dies das Highlight unserer bisherigen Karriere. Als Band haben wir immer viele symphonische Elemente in unserer Musik verbaut, doch wir waren nie in der Lage, ein richtiges Orchester live dafür zu engagieren. Wir mussten mit Samples, Synthesizern und ähnlichem arbeiten - demnach waren diese Shows ein absolut grandioses Erlebnis für uns!", erklärt Frontmann Shagrath.

Weitere Infos zum Release sollen in Kürze folgen.