THE RAVEN AGE - Debütalbum 'Darkness Will Rise' kommt März / Video und Tourdates


THE RAVEN AGE

THE RAVEN AGE nennt sich eine fünfköpfige britische Metalhoffnung um George Harris, Sohn von Iron Maiden Basser Steve Harris. Die Jungs tourten bereits im letzten Jahr im Vorprogramm von Iron Maiden, nun erscheint das Debütalbum der Londoner: 'Darkness Will Rise' kommt am 17. März via BMG, eine anschließende Tour mit ANTHRAX durch Europa ist ebenfalls eingetütet (Tourdates weiter unten).

Im neuen Video zur Debütsingle 'Salem's Fate' könnt ihr euch einen ersten Eindruck von THE RAVEN AGE machen:

Song und Video handeln von den schrecklichen Verbrechen, die im Zuge der Hexenprozesse in Salem im Jahre 1692 begangen wurden. Gründungsmitglied und Gitarrist George Harris über ihr erstes Album 'Darkness Will Rise' und den Song:

the raven age darkness will rise cover„Das Songmaterial auf 'Darkness Will Rise' ist heavy, mal schnell, mal soft, episch, stets dynamisch und effektvoll. Wir haben alle musikalischen Elemente, die wir selbst als Metalfans so mögen und die uns seit jeher Inspiration waren, auf dem Album verarbeitet. 'Salem's Fate' ist dabei einer unserer Lieblingssongs. Das dazugehörige Video repräsentiert unseren Hang zu düsterer Symbolik."

THE RAVEN AGE Bandhistorie

Der Bandname leitet sich von der Legende um die berühmten Londoner Towerraben ab, die der Geschichte nach – einst von Blut und Aas angezogen – bis heute als Wächter über den 'Tower of London' herrschen sollen. Der Legende nach bräche der Tower, wie auch die britische Monarchie zusammen, würden die Raben den Turm jemals verlassen.

2014 veröffentlichte die Band eine selbst betitelte Debüt-EP, die bis heute über 2,3 Millionen Mal gestreamt wurde. Im letzten Jahr tourten THE RAVEN AGE als Support für IRON MAIDEN durch 36 Länder und teilten sich die Bühnen mit Mastodon, Gojira, Tremonti, Opeth und Ghost.

Tourdaten

Ab Februar touren THE RAVEN AGE als Support für ANTHRAX durch Europa und machen dabei auch wieder in Deutschland Halt. Hier alle Termine auf einen Blick:

THE RAVEN AGE als Support mit ANTHRAX
auf der "Among The Kings Tour 2017"

21.02. - Oberhausen - Turbinenhalle
22.02. - Stuttgart - LKA-Longhorn
24.02. - Nürnberg - Löwensaal
25.02. - München - Backstage Werk
07.03. - Hamburg - Docks
08.03. - Frankfurt - Batschkapp
09.03. - Berlin - Huxley's Neue Welt

'Promised Land' Live Video

THE RAVEN AGE sind:

Michael Burrough (Vocals)
George Harris (Gitarre)
Dan Wright (Gitarre)
Matt Cox (Bass)
Jai Patel (Drummer)