THE DILLINGER ESCAPE PLAN - Abbruch der Europa-Tour nach Busunfall

Nach ihrem Busunfall in Polen am letzten Wochenende haben The Dillinger Escape Plan alle restlichen Termine ihrer laufenden Europa-Tour abgesagt. Die Band wandte sich zuletzt in einem Facebook-Statement an ihre Fans, in dem sie auch einige Fotos des Unglücks veröffentlichte:

Laut Band sei der Unfall eine schreckliche Erfahrung gewesen, einige Personen seien (Stand 13. Februar) auch noch nicht aus dem Krankenhaus entlassen worden – es befände sich jedoch niemand in kritischem Zustand. Aufgrund der Verletzungen und der Zerstörung von Equipment müsse die Band die Tour abbrechen.

"Wir werden jeden Termin nachholen, bei dem es uns möglich ist, und wir werden euch auf dem Laufenden halten. Greg, Ben, Liam, Billy, Kevin."

Die aktuelle Tour sollte die letzte von The Dillinger Escape Plan werden, nach rund 20 Jahren Bandgeschichte.