Keine Pläne für eine DREAM THEATER-Reunion mit Mike Portnoy

DREAM THEATER und Mike Portnoy: Diese einst magische Verbindung besteht seit 2010 nicht mehr. Während einer Q&A-Session Anfang Februar in Tilburg fragte ein Fan nun, ob Portnoy zukünftig bei einem Jubiläums-Gig oder einem anderen speziellen Anlas wieder die Bühne mit der Band teilen könnte.

Der für viele Fans sehr reizenden Vorstellung erteilte John Petrucci eine Abfuhr - zumindest vorerst: "Es gibt keine Pläne, irgendetwas in der Art zu machen. Mike ist fantastisch, und er ist derzeit in sehr vielen Projekten involviert." Keyboarder Jordan Rudess ergänzte scherzhaft: "Er ist viel zu beschäftigt für uns."

Petrucci sponn den Faden weiter: "Ja, er ist ungefähr in 20 Bands. Ich glaube nicht, dass er Zeit hat. Auf der jetzigen Jubiläums-Tour zu "Images & Words" werden wir kein ehemaliges Bandmitgleid als Gast auf die Bühne holen."