DIOs Hologramm kommt auf Welttournee

Auf dem Wacken Open Air 2016 feierte Ronnie James Dio seine umstrittene Wiederauferstehung - als Hologramm, instrumental unterstützt von DIO DISCIPLES und mit dem Segen seiner Witwe Wendy. Nun soll das Hologramm weltweit auf Tour gehen.

Während der 28. Pollstar Awards in Los Angeles Anfang Februar wurde das Hologramm erstmals in den USA gezeigt.Hier könnt ihr euch den Auftritt ansehen:

Eyillusion, die Macher hinter dem Hologramm, planen eine ganze Tour, die Ende des Jahres starten könnte. Ronnie James Dios Hologramm soll in verschiedenen Variationen, die seiner Karriere nachempfunden sind, auf der Bühne erscheinen, und einige Klassiker singen. Das Design der Bühne soll den DIO-Erfolgen der Achtziger nachempfunden werden und einige Special Effects beinhalten. Mit dabei: DIO DISCIPLES, u.a. mit Sänger Tim Owens (ehemals bei ICED EARTH und JUDAS PRIEST).

Was haltet ihr von der digitalen Wiederauferstehung der Legende?