SLIPKNOT arbeiten an neuen Songs

Schlagwerker Shawn "Clown" Crahan hat in einem Interview bestätigt, dass SLIPKNOT sich mitten im Songwriting-Prozess zum ".5: The Gray Chapter"-Nachfolger befinden. Die Band werkelt gemeinsam an neuen Songs - auch mit Corey Taylor, der nach Ende der letzten SLIPKNOT-Tour 2017 seinen Fokus auf seine zweite Band STONE SOUR legt.

Bis es zu einer Veröffentlichung der neuen Scheibe kommt, kann es noch eine ganze Weile dauern. Doch die gesamte Band sei fleißig und habe Spaß daran, gemeinsam an Songs zu feilen. Das tun SLIPKNOT laut Crahan ganz relaxt ohne äußere Einflüsse oder einen Produzenten. "Wir haben bereits eine ganze Menge Zeug von den letzten drei Jahren auf Tour", so der Clown. "Wir haben Songs geschrieben, die absolut bombastisch sind." Da darf man gespannt sein.

Zu vagen Band-Hinweisen, bei einer neuen Scheibe könne es sich um ein Doppel-Konzeptalbum handeln, ist noch nichts weiter bekannt.