THRESHOLD geben Support für Europa-Tour bekannt

THRESHOLD haben bekannt gegeben, wer auf der "Legends Of The Shires"-Tour im Winter 2017 mit den Proggern die Bühne teilen darf. Konzertbesucher dürfen sich im Vorporgramm auf DAMNATION ANGELS und DAY SIX freuen.

THRESHOLD-Mitglied Richard West kommentiert: "Uns werden zwei exzellente Bands auf Tour begleiten. DAY SIX haben wir kennengelernt, als sie uns bei ein paar Shows im Jahre 2011 supportet haben und wir sind sehr froh darüber, nun eine komplette Tour mit ihnen spielen zu können. DAMNATION ANGELS waren der Crowd-Liebling schlechthin, als sie letztes Jahr unser Opener-Act waren. Deshalb sind wir sehr glücklich, sie nun als Main Support zu haben!"

Die Britische Symphonic Metal-Formation DAMNATION ANGELS wurde im Jahre 2006 gegründet und veröffentlichte mit »The Valiant Fire« im Jahre 2015 ihr zweites Album. Die Band kommentiert: "Wir freuen uns schon jetzt auf Runde zwei mit unseren Freunden von THRESHOLD! Die letzte Tour war wirklich unglaublich, die Fans waren der Hammer und wir können es kaum erwarten, wieder auf Tour zu gehen. Dieses Mal werden wir ein längeres Set spielen, das vielseitiger sein wird und noch mehr Symphonic Metal beinhalten wird!"

Die niederländische Progressive Rock-Band DAY SIX veröffentlichten zuletzt ihr Album »The Grand Design« (2010) und werden auf der Tour vermutlich ein neues Album präsentieren. Dazu die Band: "Dies ist einer dieser seltenen Momente im Leben, wenn sich einfach alles perfekt zu fügen scheint: Wir waren gerade dabei unsere Studiotermine für unser neues Album zu planen, als THRESHOLD nach einem Opening-Act für ihre kommende Europa-Tour gesucht haben. Wann diese sein wird? Genau nachdem das neue Album von DAY SIX endlich fertig gestellt sein soll! Wir sind mehr als nur glücklich, zusammen mit THRESHOLD auf Tour gehen zu können und für diese unglaublichen Menschen und Musiker als Opener fungieren zu können!"

Hier könnt ihr THRESHOLD w/DAMNATION ANGELS, DAY SIX im nächsten Jahr live erleben:

threshold tour 2017

»Legends Of The Shires«-Tour 2017
(präsentiert von 'Rock Hard', 'Eclipsed', 'Rock It!', 'Blast!' und 'Wacken Radio')

28.11. NL Bosuil - Weert
29.11. GER Hamburg - Markthalle
30.11. GER Berlin - Lido
01.12. GER Aschaffenburg - Colos Saal
02.12. GER München - Feierwerk
03.12. CH Pratteln - Z7
05.12. GER Stuttgart - Club Cann
06.12. GER Hannover - Musikzentrum
07.12. BEL Kortrijk - De Kreun
08.12. GER Essen - Turock
09.12. NL Zoetermeer - Boerderij
10.12. UK London - O2 Islington Academy

Erst kürzlich verkündeten THRESHOLD den Release ihr kommendes Album »Legends Of The Shires«, das noch im Herbst diesen Jahres erscheinen wird und von Karl Groom und Richard West produziert wurde.