KAI HANSEN veröffentlicht Livealbum "Thank You Wacken"

Am 23. Juni erscheint "Thank You Wacken", ein Live-Album von KAI HANSEN. Der GAMMA RAY-Boss hat letztes Jahr auf dem Wacken Festival eine HANSEN&FRIENDS-Show gespielt. Die Aufzeichnung des Konzerts kommt jetzt in Bild und Ton raus.

 Der Gig beim Wacken war der erste und einzige der Band KAI HANSEN&FRIENDS. Dafür hatte er eine ganz besondere Band um sich geschart:

Alex Dietz am Bass (Heaven Shall Burn), Eike Freese an der Gitarre (Dark Age) Michael Ehré am Schlagzeug (Gamma Ray), Corvin Bahn an den Keys (Crystal Breed;  der auch an Alben von Bands wie Neopera, Lord Of The Lost und Beyond The Black mitgewirkt hat), Clémentine Delauney (Visions Of Atlantis) und Frank Beck (Gamma Ray) an den Backing Vocals. Als zusätzliches Highlight kam Michael Kiske (Helloween, Unisonic) zu Kai auf die Bühne, um Helloween-Klassiker zum Besten zu geben.

KAI HANSEN sagt zu dem Konzert und zu seiner Verbindung zum WACKEN FESTIVAL:

„1994 habe ich das erste Mal auf Wacken gespielt, zusammen mit meinen Kumpanen von Gamma Ray… Ein kleines Festival an einem unbekannten Ort im Norden von Deutschland, nahe meiner Heimatstadt Hamburg, mit grasenden Kühen auf den anliegenden Wiesen. Seitdem haben wir wieder und wieder dort gespielt, mehr oder weniger regelmäßig, so ziemlich alle zwei Jahre und wir haben miterlebt wie es zu einem Monster mit unglaublichen Dimensionen wuchs.
Ich freue mich und bin stolz, noch immer auf diesem Monster zu spielen. Dieses Mal mit einer großartigen Truppe von Freunden und Metal-Mitstreitern und einer Setlist mit – zu dieser Zeit – noch unbekannten Songs. Nichtsdestotrotz haben wir eine fantastische Reaktion und Unterstützung von dieser großartigen Crowd aus hingebungsvollen Metalheads bekommen. Also vielen Dank an meine lieben Freunde, die dort an meiner Seite waren. Und THANK YOU WACKEN!“

"Thank You Wacken" kommt CD+DVD (Digipak), Blu-Ray+CD inklusive Bonustracks sowie als Gatefold 2LP und digital auf den Markt.

hansencover.jpg