AVATARIUM kündigen Europatour an

Eine Woche bevor das neue Album "Hurricanes And Halos" auf das gespannte Publikum losgelassen wird, haben AVATARIUM die Daten ihrer Europatour bekannt gegeben. Quer durch Deutschland und einige angrenzende Länder führt die Tour, auf welcher die Rocker von den griechischen Doomstern von THE SLAYER KING begleitet werden. 

Gitarrenhexer Marcus Jidell kommentierte in Bezug auf die neuen Songs, welche auf der Tour zur Geltung kommen werden: "Ich liebe alle Songs von dem neuen Album und bin stolz auf sie. Aber wenn ich mit Pistole an der Schläfe einen Lieblingssong auswählen müsste, dann wäre es 'The Starless Sleep', da der Song so einen starken 60s Flair hat, aber dennoch wie nichts anderes klingt, was ich zuvor schon gehört habe. Ich glaube, dieser Track hat alle Zutaten für einen guten AVATARIUM Song - er ist düster und poetisch, aber mit einem warmen, organischen und doch harten Sound. AVATARIUM klangen nie besser."

Hier die Tourdates:

HURRICANES AND HALOS TOUR 2017

AVATARIUM + special guest THE SLAYERKING
15.09.  D         Langen - Stadthalle
16.09.  D         Essen - Turock
17.09.  D         Nürnberg - Hirsch
18.09.  D         Berlin - Musik und Frieden (Black Room)
19.09.  D         Hannover - Musikzentrum
20.09.  D         Erfurt - From Hell
21.09.  D         Siegburg - Kubana
22.09.  NL        Oss - Groene Engel
23.09.  B          Vosselaar - Biebob
24.09.  NL        Zaandam - Podium De Flux
25.09.  F          Paris - Glazart
26.09.  D         Stuttgart - Universum
27.09.  I           Mailand - Legend Club
28.09.  D         München - Backstage
29.09.  A         Wien - Viper Room
30.09.  H         Budapest - Dürer Kert

Wer sich noch nicht sicher ist, kann hier noch einmal in die erste Single des am Freitag erscheinenden Albums reinhören: