Running Order und neue Bühnennamen beim WACKEN OPEN AIR

In knapp 70 Tagen ist es soweit, dann öffnen sich die Tore zum 28. Wacken Open Air. Die erste Running Order wurde nun veröffentlicht und die Hauptbühnen haben ein rebranding erhalten.

Letztes Jahr haben die Veranstalter um Namensvorschläge für die Party Stage gebeten. Über eintausend Vorschläge sind eingegangen, doch am Ende hat es kein Vorschlag auf die Party Stage geschafft. Nach vielen Gesprächsrunden kamen die Veranstalter zu einen anderen Ansatz: Die drei großen Open Air Bühnen müssen mehr als eine Einheit verstanden und konzipiert werden.

Die Lösung lag auf der Hand: Faster Harder Louder ist der wichtigster Slogan. Drei Wörter, die das Festival und die Metalszene perfekt beschreiben. Und Wacken hat drei große Bühnen. Die Black Stage heißt daher ab sofort Faster. Die True Stage heißt nun Harder. Und die ehemalige Party Stage ist ab sofort Louder.

Zusätzlich kann die ersten Version der Running Order präsentiert werden. Wie immer ist die Running Order nicht in Stein gemeißelt, kleine Änderungen können sich bis kurz vor Beginn des Events jederzeit ergeben.

Zudem werden Skyline wieder die Night To Remember eröffnen.