BYZANTINE veröffentlichen Lyricsvideo zur neuen Single "Trapjaw"

Am 28. Juli wird BYZANTINEs "The Cicada Tree" via Metal Blade Records erscheinen. Einen Vorgeschmack könnt ihr mir der neuen Single "Trapjaw" erhalten.

"Nach 17 Jahren Byzantine weiß ich, dass man den Dingen seinen Lauf lassen sollte", sagt Sänger/Gitarrist Chris Ojeda. "Ich weiß nie genau, wie die Songs am Ende klingen werden oder in welche Richtung sie gehen. Mein Fokus liegt stets auf Experimenten, wobei ich die Messlatte jeweils höher als bei unseren früheren Alben anlegen möchte, ohne allzu weit von unserer bewährten Formel abzuzrücken." Gründungsmitglied Chris "OJ" Ojeda sagt: "Mit deinen ersten Album suchst du noch nach einem eigenen Sound und siehst darum manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht. Heute nach fünf Alben gehen wir das Songwriting anscheinend gelassener an, weil wir vermutlich selbstbewusster geworden sind, was unseren Stil betrifft. Mittlerweile erwarten die Fans von uns, dass wir experimentieren und Grenzen ausloten, was ein äußerst befreiendes Gefühl ist."

'The Cicada Tree'
1. New Ways to Bear Witness
2. Vile Maxim
3. Map of the Creator
4. Dead as Autumn Leaves
5. Trapjaw
6. The Subjugated
7. Incremental
8. The Cicada Tree
9. Verses of Violence
10. Moving in Stereo (The Cars cover)
11. Servitude (Fishbone cover)