SLIPKNOT bringen "Day Of The Gusano" in die Kinos

Slipknot bringen ihre Konzert-Doku "Day Of The Gusano" am 6. September einmalig in die Kinos.

In über 1000 Kinos weltweit wird die neue Dokumentation der Amerikaner rund um Frontmann Corey Taylor ausgestrahlt werden. Der Film, welcher unter der Regie von Slipknot-Mitglied Shawn Crahan ("Clown") gedreht wurde, wird sich um das erste Mexiko-Konzert der Metaller im Dezember 2015 drehen. Die Doku enthält exklusive Interviews mit den Bandmitgliedern sowie druckvolle Live-Aufnahmen, welche durch den vollen Surround-Soundtrack pure Live-Atmosphäre aufkommen lassen. 

Shawn Crahan zum Film: „SLIPKNOT hat noch Träume, die wir uns erfüllen möchten. Endlich in Mexiko zu spielen war einer davon. Es war ein surreales Leben voller Rock and Roll für SLIPKNOT und die Tatsache, dass die Träume für uns noch weitergehen, ist einfach unglaublich. Vielen Dank.“  Gitarrist Jim Root ergänzt: „Wir hatten eine großartige Zeit beim KNOTFEST Mexiko… Nicht nur mit all den Freunden und Bands, die da waren, sondern auch mit den Fans und den Leuten, mit denen wir das dokumentiert haben. Nun werden wir es mit der ganzen Welt teilen.“

Der Vorverkauf startet im Juli, sobald die teilnehmenden Kinos bekannt gegeben wurden.

Slipknot Film

In Verbindung mit der Ankündigung des Films starten SLIPKNOT auch ihre #AskSlipknot Kampagne. Fans sind aufgefordert, ihre Fragen an die Band über Facebook oder Twitter zu stellen, und dabei den Hashtag #AskSlipknot zu verwenden. Die Band wird einige Fragen auswählen und diese als Teil des Kinoevents beantworten. Alle Fragen, die vor dem 13. Juni gestellt werden, haben eine Chance, berücksichtigt zu werden.