PARADISE LOST enthüllen neues Lyricvideo

Und schon steht wieder der Winter im Haus: PARADISE LOST beschwören mit dem Lyricvideo zu "The Longest Winter" die kalte Jahreszeit herauf.

"The Longest Winter" ist die erste Singleauskopplung des am 1. September erscheinenden, neuen Albums der Kultmetaller. Mit "Medusa" hat das inzwischen 15. Studioalbum der Band auch schon seinen Namen gefunden.

"Ich habe mal eine Geschichte darüber gehört, wie die Natur langsam wieder aufblüht und zum Leben erwacht in der 30-Meilen-Sperrzone um das nuklear verseuchte Tschernobyl - speziell die Wolfpopulation stieg sogar wieder an", erklärt Nick Holmes seinen Hintergrundgedanken zu dem Song. "Es war schön zu sehen, wie die Natur immer wieder ihren Weg findet, egal wie stark die Menschheit sie zerstört. Aber Menschen sind nun einmal Menschen und kurz darauf hörte ich, dass mittlerweile sogar spezielle Jagdausflüge in dieses Sperrgebiet organisiert werden..."

Außerdem haben PARADISE LOST eine exklusive Album-Releaseshow geplant, welche am 1. September im LKA Longhorn in Stuttgart steigen wird. Dabei wird der geneigte Fan nicht nur das neue Werk "Medusa" in seiner Gesamtheit zu hören bekommen, sondern darf obendrein auch noch Hier über die restliche Setlist abstimmen. Als Belohnung gibt es sogar 1 von 10 exklusiven Song-Snippets vom neuen Album.

Die restlichen Tourdates:

PARADISE LOST
w/ PALLBEARER & SINISTRO
 
27.09.  LUX      Esch-Sur-Alzette - Kulturfabrik
28.09.  D         Herford - X
29.09.  DK       Copenhagen - Pumpehuset
01.10.  N         Oslo - John Dee
03.10.  FIN      Helsinki - Nosturi
07.10.  DK       Aarhus - Voxhall
10.10.  CZ        Brno - Fleda
11.10.  SK        Bratislava - Randal
13.10.  SRB      Belgrade - Dom Omladine
14.10.  HR       Zagreb - Boogaloo
15.10.  H         Budapest - Dürer Kert
16.10.  A         Vienna - Simm City
18.10.  D         Nuremberg - Hirsch
19.10.  D         Frankfurt - Batschkapp
20.10.  D         Saarbrücken - Garage
21.10.  CH       Geneva - L‘Usine
23.10.  E          Barcelona - Razzamatazz 2
24.10.  E          Madrid - But
25.10.  E          Bilbao - Santana Z7
27.10.   FR      Grenoble - La Belle Electrique
28.10.   I          Fontaneto D’Agogna - Phenomenon
29.10.  D         Munich - Theaterfabrik
30.10.  CH       Pratteln - Z7
31.10.   FR       Paris - Le Trabendo
03.11.  UK       London - Electric Ballroom
04.11.  UK       Leeds - Damnation Festival
06.11.  NL        Utrecht - Pandora
07.11.  NL        Tilburg - 013
08.11.  D         Cologne - Live Music Hall
09.11.  D         Berlin - Columbia Theater
10.11.  D         Weissenhäuser Strand / Ostsee - Metal Hammer Paradise*
12.11.  FR       Tourcoing - Le Grand Mix*
(*PARADISE LOST only)