CANNIBAL CORPSE kündigen Tour für 2018 an

Mord und Totschlag in Europa – so müsste das Motto jedenfalls lauten, wenn es nach den Texten einer der bekanntesten Death Metal Bands der Welt ginge. 30 Jahre sind CANNIBAL CORPSE schon unterwegs und werden dem klassischen Death Metal, dem sie fröhnen, nicht müde. Im Gegenteil: Februar und März 2018 stehen ganz im Zeichen einer ausgedehnten Europa-Tournee.

Mit ihrem kürzlich angekündigten Album "Red Before Black", das am 03.11.2017 erscheint, schloss sich die Band mit dem bewährten Produzenten Erik Rutan ins Studio ein, um neue Songs zu kreieren. Das nunmehr vierzehnte Album beweist einmal mehr, dass die legendären CANNIBAL CORPSE alles andere als eingerostet sind, was auch auf ihrer jüngst veröffentlichten Single "Code of the Slashers" mehr als deutlich wird. An Brutalität haben das Quintett hierbei nichts eingebüßt - bis heute bleibt die Band der Inbegriff des Death Metal. Ab Februar stellen CANNIBAL CORPSE ihr junges Werk dann live vor, verpaart mit neuen und alten Klassikern aus der nunmehr seit 30 Jahren wachsenden Diskographie. 

Auf der ausgedehnten Europa-Tour hat die Band unter anderem im Vorprogramm THE BLACK DAHLIA MURDER aus Detroit im Gepäck, die mit ihrem Melodic Death dem Publikum ordentlich einheizen werden. Die Band um Trevor Strnad, die mit CANNIBAL CORPSE bereits einige Tourneen bestritten hat und nach dem Mord an Elizabeth Short benannt ist, bringt ihr frisches Werk "Matriarch" mit, das am 06.10.2017 erscheinen wird.
Als Opener fungieren je nach Tourdate NO RETURN und IN ARKADIA aus Frankreich.