SATYRICON äußern sich zu lange geplantem Cover-Album

Kommt das langerwartete Cover-Album von SATYRICON doch noch?

Eigentlich hätte die Scheibe der norwegischen Black Metal-Truppe schon vor dem letzten Album "Deep Calleth Upon Deep" erscheinen sollen, doch unvorhergesehene Ereignisse, darunter Satyrs Hirntumor-Diagnose 2015, zwangen die Norweger zur Unterbrechung.

Bandleader Sigurd "Satyr" Wongraven gibt sich in einem Radio-Interview verhalten zuversichtlich zur Cover-Scheibe: "Wir haben eine Menge Arbeit rein gesteckt, doch wir mussten es beiseite schieben, weil "Deep Calleth Upon Deep" unsere ganze Aufmerksamkeit beanspruchte. Generell würden wir gerne wieder damit starten. Ich weiß nur nicht, wann das passieren wird."

Der Bandleader weiter: "Wenn du ein Projekt wie ein Cover-Album machst, dann, weil es in deinem Leben gerade den Platz dafür gibt. Sobald wir wieder an diesen Punkt kommen, ist es möglich."