JUDAS PRIEST - Glenn Tipton cancelt Teilnahme an Tour

Bereits seit zehn Jahren leidet JUDAS PRIEST-Gitarrist Glenn Tipton an Parkinson. Der 70-jährige muss nun auf die Teilnahme an der aktuellen „Firepower“-Tour der Band verzichten.

Trotz seiner Krankheit sei der Brite in der Lage, die einfacheren Judas Priest-Songs zu spielen, wegen der Erkrankung werde er jedoch nicht mehr auf Tour gehen. Tipton bleibt weiterhin Mitglied der Heavy-Metal-Band, lediglich seine Rolle habe sich verändert. Je nach zukünftigem Krankheitsverlauf schließt der Gitarrist auch ein Comeback auf die Bühne nicht aus: „Ich freue mich darauf, all die Metal-Maniacs wieder zu sehen!“

Ersatz findet die Band in Metal-Produzenten und Gitarristen Andy Sneap, der JUDAS PRIEST auf ihrer Tour unterstützen wird.

Alles Gute, Glenn.