J.B.O. veröffentlichen Lyric Video zu "Alles nur geklaut"

Die Erlanger J.B.O. haben ein Lyric Video zum Song „Alles nur geklaut“ veröffentlicht.

Das Video ist die erste Single des am 30. März erscheinenden neuen Studioalbum „Deutsche Vita“ (via AFM Records/Soulfood Music).

Hier ist der Clip:

Auf ihrem 12. Album bieten die Franken einen ganz eigenen Streifzug durch die deutsche Poplandschaft und covern Klassiker, von denen (sicher nicht nur) sie sich beeinflusst fühlen. Teils einfach nur modern und mit eigener Handschrift gecovert („Lummerlandlied“, „Wickie“...), teils mit gewohntem Textwitz versehen wie in „Wer ist der Fahrer“/=“Carbonara“ oder in dem voller Selbstironie strotzenden „Alles nur geklaut“ bietet das Album einen Querschnitt durch die „Deutsche Vita“ der Musik. Dabei kommen auch Ost-Klassiker wie Automobil/Nina Hagens „Du hast den Farbfilm vergessen“, das bei J.B.O. ganz zeitgemäß zu „Du hast Dein Smartphone vergessen“ wird, nicht zu kurz.

„Wir haben mit einigen Songs gearbeitet, die uns auch persönlich sehr am Herzen liegen. Dabei stand dieses Mal ganz bewusst der jeweilige Song und seine Bedeutung für uns und die deutsche Musiklandschaft im Vordergrund“, so die Band über „Deutsche Vita“. 

J.B.O. begeben sich außerdem ab Ende März auf Tour: 

präsentiert von Metal Hammer, EMP, Musix, Slam, metal.de, venue.de
Support: Rammelhof (außer Dillingen, hier: AC Angry)

31.03. Dillingen, Lokschuppen (Support AC Angry)

06.04. Hannover, Capitol

07.04. Glauchau, Alte Spinnerei

13.04. Köln, Essigfabrik

14.04. Stuttgart, LKA

20.04. Berlin, Columbia Theater

21.04. Dresden, Reithalle

27.04. Hamburg, Markthalle

28.04. Oberhausen, Turbinenhalle

04.05. Fulda, Kreuz

05.05. München, Backstage Werk