AMORPHIS veröffentlichen neue Single "Amongst Stars"

Pünktlich zum Veröffentlichungstag des neuen Albums "Queen Of Time" haben die Finnen außerdem ein Musikvideo zum Duett mit Anneke van Giersbergen hochgeladen.

Das Video könnt ihr euch hier anschauen:

Esa Holopainen kommentiert: "'Amongst Stars' ist einer unserer massivsten Songs auf dem neuen Album und es war gar nicht so einfach, mit diesem Song zu arbeiten. Wir haben viele verschiedene Variationen während der Vor-Produktion ausprobiert und schließlich hatte Jens' Co-Produzent und Freund Per Aldeheim die Idee für die tollen Vocal-Lines und auch für das Duett. Wir hatten bereits früher das Privileg gehabt, mit Anneke zusammen zu arbeiten, deshalb war für uns sofort klar, dass wir sie fragen würden, die Idee mit uns zu realisieren. Jeder weiß wie sagenhaft ihre Stimme ist und was für eine unglaubliche positive Aura sie umgibt. Das Resultat ist ein wunderschönes und eingängiges Duett, zu dem beide Stimmen ihren Teil beitragen. Wir sind sehr glücklich, dass Anneke während den Aufnahmen Zeit hatte und es freut uns umso mehr, dass sie auch Teil des Videos wurde. Wir Glücklichen!"

Und Anneke van Giersbergen fügt hinzu: "Als AMORPHIS mich gefragt haben, ob ich in ihrem neuen Song mitwirken möchte, habe ich sofort ja gesagt, ohne den Song vorher gehört zu haben, weil ich genau wusste, dass er gut sein würde. Als sie ihn mir dann jedoch zugesendet haben, damit ich mit meinen Vorbereitungen starten konnte, war ich absolut sprachlos! 'Amongst Stars' ist so ein kraftvoller und melodischer Song, ich bin wirklich stolz ein Teil davon zu sein. Und das Video zum Track ist mindestens genauso episch! Die Jungs von AMORPHIS sehen fantastisch aus und klingen auch so. Ich bin sehr glücklich darüber, sie auf ihrer Reise zum neuen Album begleiten zu dürfen!" 

"Queen Of Time" ist seit heute überall erhältlich.

Amorphis Queen

»Queen Of Time« - Tracklist:
01. The Bee
02. Message In The Amber
03. Daughter Of Hate
04. The Golden Elk
05. Wrong Direction
06. Heart Of The Giant
07. We Accursed
08. Grain Of Sand
09. Amongst Stars
10. Pyres On The Coast
Bonustracks (nur DIGI, 2LP und MAILORDER EDITION)
11. As Mountains Crumble
12. Brother And Sister

AMORPHIS live:
08.06.  FIN      Hyvinkää - Rockfest
09.06.  FIN      Tampere - South Park Festival
13.06.  J           Tokyo - Shibuya Club Quattro
14.06.  J           Osaka - Umeda Club Quattro
23.06.  D         St. Goarshausen - RockFels
24.06.  F          Clisson - Hellfest
05.07.  D         Ballenstedt - Rockharz Open Air
06.07.  FIN      Lohja - Rantajamit
12.07.  D         Balingen - Bang Your Head!!!
13.07.  CZ        Vizovice - Masters of Rock
14.07.  FIN      Joensuu - Ilosaarirock
20.07.  FIN      Laukaa - John Smith Rock Festival
27.07.  FIN      Kuopio - RockCock
28.07.  FIN      Oulu - Qstock
03.08.  D         Wacken - Wacken Open Air
10.08.  B          Kortrijk - Alcatraz Metal Festival
11.08.  E          Villena - Leyendas del Rock
18.08.  FIN      Hämeenlinna - Tuuloksen Kapakanmäki (w/ support)