TASKETE! - Neue Band von HARMFUL-Aren und SPORTFREUNDE-Flo


Florian Weber und Aren Emirze sind TASKETE!

TASKETE! ist ein neues Bandprojekt von alten Bekannten, am Start sind Florian „Flo“ Weber (Schlagzeuger der SPORTFREUNDE STILLER) und Aren Emirze, bis 2014 Frontmann der Noise-Rocker HARMFUL und seit 2006 hauptsächlich solo als EMIRSIAN unterwegs. Klingen soll das ganze nach "Noise, Pop and Heavy" ... und erinnert mit dieser Stilbeschreibung schonmal eher an HARMFUL.

Zu hören gibt es allerdings noch nichts, auf der Soundcloud-Seite findet sich lediglich eine Beschreibung des Projekts:

"TASKETE! sind zwei Mann, ein Sound. TASKETE! kommen mit Oktaver und Oktaven. Mit schneidiger Brutzlgitarre und mit Trommel_Ding-Dong. Mit gesungenem Wort in Effekt-verballertem Englisch. Aren (Harmful, Emirsian) und Flo (Sportfreunde, Bolzplatz Heroes) symbiotisieren und tackern im Takt alternative Riffigkeiten. Wo Emotionen, da Headbangerei, wo Schwoof, da Zuckung!
TASKETE! (japanisch (fast): Obacht!) kommen und drücken. Und wenn alle brav waren, dann auch Hände!"

Offenbar haben sich da zwei alte Kumpels wieder gefunden – Flo spielte 2012 auf dem HARMFUL Album "Sick and Tired of Being Sick and Tired" Schlagzeug. Einige Fotos der Zwei gibt's auf Facebook, darüber hinaus stehen schon ein paar Live-Dates ... fehlt nur noch die Musik (laut Facebook > "Genre: 2-Mann-Bummbumm!").

TASKETE! live

01.08.: Ulm, Cabaret Eden
02.08.: München, Free&Easy (+Dyse)
12.08.: Taubertalfestival, Vive le Moment-Bühne