Vinnie Paul - Todesursache geklärt


Vinnie Paul Abbot starb überraschend am 22. Juni 2018 Foto: facebook.com/pantera

Die Todesursache des kürzlich verstorbenen PANTERA-Mitgründers und HELLYEAH-Drummers Vinnie Paul ist offenbar geklärt: Der 54-Jährige starb Medienberichten zufolge an einem schweren Herzinfarkt, zuhause in Las Vegas im Schlaf.

Vinnie Paul wurde am 30.06. beigesetzt – wie sein Bruder Dimebag Darrell in einem Kiss-Sarg auf dem Moore Memorial Gardens-Friedhof in Arlington neben dem Grab seiner Mutter Carolyn. Hellyeah-Gitarrist Tom Maxwell: „Umarmt eure Liebsten und passt auf sie auf. Vinnie ist und wird geliebt wie auch vermisst, aber seine Musik wird für immer leben.“

Am 1. Juli wurde der Schlagzeuger mit einer öffentlichen Trauerfeier in der Bomb Factory in Dallas geehrt. Die Veranstaltung wurde über die PANTERA-Facebook-Seite live gestreamt – hier der Clip.