GUNS N' ROSES: Chancen auf neues Material stehen nicht schlecht

Bei einem Überraschungsauftritt bei der Radiosendung "Trunk Nation LA Invasion: Live From The Rainbow Bar & Grill" auf SiriusXM sprach Gitarreo Slash über die Chance, demnächst neue Musik von GUNS N' ROSES hören zu können.

Auf die Frage, ob die zu drei Fünfteln wiedervereinigte Sleaze Rock-Legende darüber nachdenkt, wieder ins Studio zu gehen, antwortete der Lockenkopf: "Es wurde darüber gesprochen. Ich glaube, jeder möchte es, und wir werden einfach sehen, was passiert." Es wäre das erste neue Material seit "Chinese Democracy", das Jahre lang in Arbeit war und schließlich als sechstes G N' R-Studioalbum 2008 erschien.

Slash & Axl von Guns N' Roses / (c) Guns N' Roses
Können wir uns nach der Tour auf neues G N' R-Material freuen? (Foto: (c) Guns N' Roses)

Mit Blick auf die seit zwei Jahren andauernde "Not In This Lifetime"-Tour fehlt es zumindest momentan noch an Zeit: "Wir sind bislang damit beschäftigt gewesen, auf dem ganzen Planeten herumzureisen." Die erfolgreiche Reunion-Tour war laut Slash ursprünglich nur für ein paar Warm Up-Shows und die beiden Gigs beim amerikanischen Coachella Festival: "Wir hatten keinen großen, zukunftsweisenden Plan. Axl und ich haben uns zusammengesetzt, ein bisschen geredet und gedacht, es wäre cool, diese Coachella-Dates zu spielen, weil wir Jahr für Jahr gefragt wurden, ob wir nicht auftreten wollen." Die Gigs liefen dann so gut, dass sich weitere Konzerte einfach ergaben: "Wir sagten uns also: Ok, wir machen diese Tour durch die USA, die uns angeboten wird, und von da an verselbstständigte sich alles nach dem Schneeball-Prinzip."