Nehmen AC/DC gerade ein neues Studioalbum auf?

Nach dem Ende der "Rock Or Bust"-Tour vor knapp zwei Jahren ist es ruhig um AC/DC geworden. Jetzt heizt ein kanadischer Journalist die Gerüchteküche mächtig an: Befinden sich Angus Young und Co. derzeit im kanadischen Vancouver, um ein neues Album zu planen oder gar einzuspielen?

Der kanadische Journalist Steve Newton will wissen, dass eine seiner "Rock N' Roll-Quellen auf der Straße" kürzlich mit Mitgliedern von AC/DC gesprochen habe: Stevie Young, der die Rolle seines damals an Demenz erkrankten und mittlerweile verstorbenen Onkels Malcolm Young übernommen hat, und - Achtung - Phil Rudd!

Mehrere AC/DC-Mitglieder, gesichtet in ausgerechnet der Stadt, in der die Band ihre letzten drei Alben aufgenommen wurden: Das klingt sehr auffällig.

Zumindest die Sichtung von Rudd bestätigte Kyle Harcött, Sänger der kanadischen Band HEXRIPPER, der den Drummer mit seinem Manager auf dem Weg ins Studio gesehen haben will und das auch direkt twitterte:

Plant Angus mit Stevie Young und Phil Rudd, der 2015 durch Chris Slade ersetzt wurde und wegen Drogenbesitz und Morddrohungen in Arrest saß, tatsächlich eine neue AC/DC-Scheibe? Wer wird nach dem Ausstieg von Cliff Williams den Bass übernehmen? Und singt Brian Johnson - oder Axl Rose? Die Zukunft der australischen Rocker bleibt spannend...