DEVIN TOWNSEND äußert Lob und Respekt für NICKELBACKs Chad Kroeger

Dass NICKELBACK-Frontmann Chad Kroeger eine von der breiten Musik-Öffentlichkeit geschätzte Person ist, kann man nicht gerade behaupten. Unerwartet bekommt der Gitarrist und Sänger der Alternative Rock-Truppe, die bislang weltweit mehr als 50 Millionen Alben verkauft hat, nun Rückendeckung von Musiker und Produzent DEVIN TOWNSEND.

Der veröffentlichte eine Reihe von Tweets, in denen er seinen Respekt vor seinem kanadischen Landsmann äußert, ihn als "echten Kerl" bezeichnet und erläutert, wie sich seine Sichtweise auf NICKELBACK und Kroeger, mit dem sich das Prog-Genie in den letzten Monaten angefreundet hat, geändert hat. Townsends Tweets zufolge haben die beiden Musiker sogar versucht, zusammen Musik zu schreiben, aber schnell bemerkt, dass sie sich "auf völlig unterschiedlichen musikalischen Planeten" befinden. Kroeger sei ihm in der letzten Zeit eine "große Hilfe" gewesen.