THE OCEAN kündigen zur Veröffentlichung von 'Phanerozoic I: Palaezoic' Europatour an

Am 2.11. veröffentlichen Metal Blade Records 'Phanerozoic I: Palaezoic', das neue Studioalbum der multinationalen Band THE OCEAN. Passend dazu wurde eine Europatour im Oktober angekündigt, gefolgt von weiteren Konzerten im Dezember. Die Bands ROSETTA und ARABROT werden die Band tatkräftig unterstützen.

Europatour

THE OCEAN

+ ROSETTA
+ ARABROT
31/10/18 DE - Karlsruhe - Dudefest
01/11/18 FR - Paris - Backstage
02/11/18 UK - London - The Dome
03/11/18 UK - Leeds - Damnation Festival
04/11/18 NL - Eindhoven - Effenaar
05/11/18 DE - Münster - Sputnikhalle
06/11/18 DE - Wiesbaden - Schlachthof
07/11/18 CH - Sion - Le Port France
08/11/18 IT - Milan - Santeria Social Club
09/11/18 DE - München - Strom
11/11/18 SK - Bratislava - Randal
12/11/18 RO - Cluj-Napoca - Form Space
14/11/18 RO - Bucharest - Control Club
15/11/18 RO - Timisoara - Reflektor
16/11/18 HU - Budapest - Blue Hell
17/11/18 CR - Zagreb - Mochvara
18/11/18 PL - Krakow - Zet Pe Te 19/11/18 PL - Warsaw - Proxima

Zusätzliche Deutschland-Konzerte finden zwischen Weihnachten und Neujahr statt:

THE OCEAN
+ LLNN
+ BRIQUEVILLE
27/12/18 DE - Rostock - Mau Club
28/12/18 DE - Jena - Kassablanca
29/12/18 DE - Nürnberg - Club Stereo
30/12/18 DE - Berlin - Lido

THE OCEANs Robin Staps sagt dazu: "Wir freuen uns auf die Konzerte im Herbst und sind ungeheuer froh, diese Klassebands als Support mitzunehmen!"

ROSETTA: "Die Jungs aus Philadelphia sind fast so lange dabei wie wir selbst und haben sechs tolle Alben veröffentlicht. Sie waren schon bei unserer Tour zum zehnjährigen Jubiläum von "Precambrian" am Start, doch wir fanden, dass diese Reise viel zu schnell vorbeiging. Umso mehr freuen wir uns, sie abermals an Bord begrüßen zu dürfen, wobei wir uns jeden Abend in ihrem eklektischen Sound zwischen Post Rock und Post Metal fallenlassen können!"

ÅRABROT: "Ich stehe auf Noise Rock, vor allem aus den 1990ern, aber die Norweger Årabrot sind noch viel mehr als das: eine Band mit einer spannenden, langen Geschichte und einem ausgesprochen charismatischen Stil, der sich deutlich von THE OCEAN und ROSETTA unterscheidet. Exakt deswegen wollten wir sie auf diese Tour mitnehmen."