FLESHCRAWL feuern langjährigen Gitarristen

Die süddeutschen Death Metal-Veteranen FLESHCRAWL gaben kurz nach ihrem Gig beim diesjährigen "Way Of Darkness"-Festival, die Trennung von ihrem langjährigen Gitarristen Mike Hanus bekannt.

Mike war bereits seit 1993 in Diensten der Band und bereits auf ihrem Zweitwerk "Impurity" zu hören. Offenbar packte der Gitarrist seine Koffer nicht freiwillig, wie die Band in ihrem Statement auf Facebook nüchtern verlauten ließ:

"Heute geben wir bekannt, dass sich Fleshcrawl ab sofort von ihrem langjährigen Gitarristen Mike Hanus trennen werden. 

Diese Änderung basiert nicht auf gegenseitiger Zustimmung, sondern auf einer Entscheidung der verbleibenden Bandmitglieder. Der Kern der Band ist seit 2002 und danach seit 2011 stabil. Mike war seit 1993 in der Band und war auf allen Alben dabei, beginnend mit "Impurity". Wir sind dankbar für all die tollen Zeiten, Momente und Erinnerungen, die wir teilen konnten und wünschen ihm alles Gute für seine zukünftigen Unternehmungen!

Zu wissen, dass es für solche Entscheidungen immer der falsche Moment ist, ist leider unvermeidlich. Ohne hier und jetzt ins Detail zu gehen: Wir haben einfach eine Situation erreicht, in der es unmöglich ist, zusammenzuarbeiten und unsere Ziele für 2019 und darüber hinaus zu erreichen."

Zumindest scheint sich die Band für die nahe Zukunft ambitionierte Ziele gesetzt zu haben.

Alle bereits bestätigten Gigs ziehen Fleshcrawl als Quartett durch, in der Hoffnung bald einen Ersatz an der Klampfe zu finden