THE OCEAN COLLECTIVE launchen Videoclip für 'Eternal Recurrence'

Die Post-Metal-Elite von The Ocean Collective präsentiert mit dem Video zu "Cambrian II: Eternal Recurrence" das dritte Preview des neuen Albums "Phanerozoic I: Paläozoic". 

Schaut euch das Video jetzt hier an: 

Regisseur Craig Murray: "Dies ist ein praktischer Effektfilm, der sich auf mehrere Einzelbildaufnahmen bezieht, um die Sequenzen zu kreuzen. Alles ist von Grund auf neu aufgebaut. Es gibt Animationen mit langer Belichtungszeit, Stopfrahmen, Miniaturen und cloud tanks. Wenn das Ding, mit dem ich arbeite, nicht physisch aufgenommen und in meiner Hand gehalten werden kann, habe ich Mühe, es zu verstehen, ich bevorzuge diesen langen, unordentlichen und anstrengenden Prozess"

Robin Staps fügt hinzu: "Craig hat eine einzigartige ästhetische Visualisierung unserer Musik geschaffen, die sich von allem unterscheidet, was ich je gesehen habe. Er hat sechs schlaflose Wochen damit verbracht, im Grunde nonstop zu arbeiten, ganz allein. Er legte Tonnen von Lehm und Flechten auf Loics Gesicht und Kopf und schaffte es, ihn zu einer imaginären Kambrium-Kreatur zu machen. Es ist unglaublich, jetzt das Endergebnis zu sehen und wie sich das Ganze entwickelt hat."

Phanerozoic I: Palaeozoic:

1. The Cambrian Explosion
2. Cambrian II: Eternal Recurrence
3. Ordovicium: The Glaciation of Gondwana
4. Silurian: Age of Sea Scorpions
5. Devonian: Nascent
6. The Carboniferous Rainforest Collapse
7. Permian: The Great Dying