FULL FORCE FESTIVAL gibt erste Bands bekannt

Für die 26. Ausgabe des FULL FORCE Festivals wurden nun die ersten 30 Bands verkündet.

Die zuvorige Ankündigung, man möchte sich breiter Aufstellen ließ schon das Schlimmste befürchten, doch es bleibt bei harter Gitarrenmusik.

Die neuen Veranstalter möchten mit Bands wie Kadavar und Orange Goblin die Stoner-Flanke stärken, haben mit Municipal Waste und Power Trip zwei richtig starke junge Acts im Bereich des Thrash/Hardcore-Crossovers und mit Zeal & Ardor eine progressive Auslegung des Black Metal durch die gelungene Kreuzung mit Black Music. Geographische Exoten sind diesmal die aus der Ukraine bzw. Moldavien stammenden Jinjer und Infected Rain, die zudem beide von extrem starken Frauen angeführt werden. Auch traditionell starke FULL FORCE Acts wie Canibal Corpse oder Sick Of It All kommen wieder, Metalcore oder Deathcore ist von Amity Affliction bis Walking Dead On Broadway erneut stark vertreten und mit Knorkator und Mambo Kurt kommt auch der Humor nicht zu kurz. 2019 wird wieder ein richtig gutes Full Force Jahr.

Alle Acts der ersten Ankündigungswelle in alphabetischer Reihenfolge:

The Amity Affliction
Amorphis
Annisokay
Bad Omens
Bleeding Through
Cannibal Corpse
Carach Angren
Flogging Molly
Ignite
Infected Rain
Jinjer
Kadavar
Knorkator
Malevolence
Mambo Kurt
Massendefekt
Municipal Waste
Orange Goblin
Our Last Night
Polaris
Power Trip
Sick Of It All
Sondaschule
Terror
TesseracT
Turnstile
Whitechapel
Wolfheart
Walking Dead On Broadway
Zeal & Ardor