WITHIN TEMPTATION verschieben Album-Release: "Resist" erscheint am 01.02.19

Die niederländische Metalformation WITHIN TEMPTATION  hat ihre Fans mit der Veröffentlichung von zwei brandneuen Singles vom in Kürze erscheinenden Album „Resist“ überrascht. Doch aufgrund von Produktionsproblemen sind WITHIN TEMPTATION gezwungen, dessen Veröffentlichung zu verschieben.

„Es tut uns sehr leid und deshalb wollen wir unseren Fans etwas zurückgeben: nicht nur einen, sondern gleich zwei neue Tracks!“, sagt Sängerin Sharon den Adel. „Resist“ erscheint nun am 01. Februar 2019. Bereits vor zwei Wochen veröffentlichte die Band die zweite Single „Raise Your Banner“.

Auf „Raise Your Banner“ wird Sharon von Anders Fridén, dem Leadsänger der Melodic-Deather IN FLAMES, unterstützt. „Wir fühlten uns mit In Flames schon immer verbunden. Ich glaube, weil wir beide die gleichen musikalischen Wurzeln haben. Wir sind sehr dankbar, dass er diesen Song so enthusiastisch aufgenommen und auf eine andere Ebene gebracht hat.“

Und natürlich gibt's auch ein paar Livetermine:

19.11.18 Köln, Palladium
08.12.18 Berlin, Columbiahalle
09.12.18 Hamburg, Mehr! Theater
16.12.18 Ludwigsburg, MHP Arena
17.12.18 München, Zenith
18.12.18 Frankfurt, Jahrhunderthalle