Das Billing für das ROCK HARZ 2019 wächst

Bevor am Samstag das erste Adventstürchen geöffnet wird, erweitert das ROCK HARZ Festival das Lineup um drei weitere Namen:

HYPOCRISY – TÄGTGREN LÄDT ZUR AUSSERIRDISCHEN HEADBANG-AKROBATI

"Peter Tägtgren ist in den letzten Jahren schon öfters im schönen Harz gelandet, zuletzt immer unter der PAIN-Flagge. Etwas länger ist es dagegen her, dass er samt Besatzung mit HYPOCRISY den Flugplatz Ballenstedt ansteuerte. Immerhin ist der letzte Aufklärungszug über das, was uns über außerirdisches Leben verschwiegen wird, schon ein paar Jahre her – doch „End Of Disclosur“ (2013) ist natürlich stets aktuell. Wir freuen uns, dass es 2019 mal wieder klappt und die Herrschaften, die Hits wie „Roswell 47“ geschrieben haben, bei uns auf der Bühne stehen werden: HYPOCRISY auf dem ROCKHARZ Open Air 2019"

FEUERSCHWANZ LADEN ZU EINER RUNDE MET

"Unterhaltsamer Mittelalter-Rock mit einer gewaltigen Prise Schalk im Nacken – damit begeistern Hauptmann Feuerschwanz, Johanna von der Vögelweide und Co. seit Jahren die Konzert- und Festivallandschaft. Nachdem Erfolgsalbum „Sex Is Muss“ (2017) gab’s diesen Sommer den „Methämmer“, der in die Top 10 der Albumcharts auf Platz 6 krachte – dazu noch einmal herzlichen Glückwunsch. Zwei Jahre nach ihrem letzten Gastspiel machen sie 2019 wieder bei uns halt: FEUERSCHWANZ kommen wieder"

FREEDOM CALL MIT HYMNISCHEM POWER METAL

"Melodisch, packend und immer auf den Punkt: FREEDOM CALL sind eine Power-Metal-Institution. Zuletzt haben sie uns 2012 aus den Stiefeln gehauen, seitdem ist einiges passiert, doch ihr letztes Album „Master Of Light“ landet natürlich regelmäßig im Player. Ob Geschichten von Merlin bis Babylon, oder reale Gesellschaftskritik – die Band hat nicht nur großartige Songs, sondern auch etwas was zu sagen. Wir freuen uns auf FREEDOM CALL"