IGNORE THE SIGN - Neue Single und Video „Silver Wind“

IGNORE THE SIGN um Mastermind Ossy Pfeiffer war nie eine politische Band. Wohl aber eine, die sich positionieren kann, wenn sie es für angebracht hält. Davon zeugt die neue Single „Silver Wind“, die heute veröffentlicht wird.

Inhaltlich singen Ossy Pfeiffer und Anca Graterol hier von gegenwärtigen gesellschaftlichen Phänomenen, welche die Bandmitglieder seit einiger Zeit beobachten: absurde Verschwörungstheorien, blödsinnige Fake-News-Vorwürfe, das gesellschaftliche „Jeder gegen Jeden“.Zeilen wie „ Skip all the leaders and all the big brands, dragons are flying, it’s all in your hands“ können für jeden Hörer ein individueller Anstoß sein, sich seines eigenen Verstandes zu bedienen. „Seid wachsam! Hört nicht auf den Schwachsinn von Idioten, die an die Macht gekommen sind, weil sie mit ihren Parolen der Masse der Frustrierten nach dem Mund reden!“ – so oder so ähnlich könnte man die Message von IGNORE THE SIGN auf den Punkt bringen, allerdings ohne dafür den erhobenen Zeigefinger zu bemühen.Denn letztlich ist das Patentrezept gegen alle Hetzer gar nicht so kompliziert: Mit ausreichender Bildung und ein wenig Weitblick kann man Populisten, Verschwörungstheoretikern und anderen Soziopathen den Wind aus den Segeln nehmen und ihre blassen Thesen im Handumdrehen widerlegen.Die urwüchsige Regelwald-Atmosphäre des im Hannoverschen „Amazonien“-Pavillon gedrehten Videos steht für eine Rückbesinnung auf Natur, Familie, und das „eins sein“ mit der Welt, in der wir leben – gemeinsam, nicht gegeneinander!