IN FLAMES kündigen neues Album und erste Tourdaten an

Bisher geht Deutschland bei der Tour zur neuen Scheibe "I, The Mask" allerdings überraschend leer aus.

Nichtsdestotrotz dürfen sich Fans schon auf besagtes Album freuen, welches am 01. März 2019 via Nuclear Blast veröffentlicht werden wird. Das 12 Songs schwere Album wurde einmal mehr von Howard Benson (MY CHEMICAL ROMANCE, MOTÖRHEAD) produziert, während Chris Lord-Alge (LINKIN PARK) für das Mixing verantwortlich zeichnete. Das Mastering übernahm Ted Jensen (PANTERA, GUNS'N ROSES).

Sänger Anders Fridén über "I, The Mask": "Dieses Album ist etwas ganz Besonderes für uns! Seit unserer letzten Scheibe "Battles" haben wir unser eigenes Festival ins Leben gerufen und sind ununterbrochen auf Tour gewesen, beides hat eine noch engere Verbindung zwischen unseren Fans und uns erschaffen. Und das war eine große Inspiration für das Album. Es war eine so ausgedehnte Reise, die noch lange nicht vorbei ist und wir sind so dankbar für die Unterstützung unserer Fans. Deshalb widmen wir ihnen unser 13. Album “I, The Mask", denn nur wegen euch sind wir in der Lage, seit so vielen Jahren Musik schreiben und jeden Abend für euch spielen zu können! IN JESTERHEADS WE TRUST.”

In Flames I The Mask Cover

Das beeindruckende Coverart wurde von Blake Armstrong designt.

Tracklist

1. Voices
2. I, The Mask
3. Call My Name
4. I Am Above
5. Follow Me 
6. (This is Our) House
7. We Will Remember
8. In This Life
9. Burn
10. Deep Inside
11. All The Pain
12. Stay With Me

Mit "I Am Above" und "(This Is Our) House" haben die Schweden zudem schon die ersten beiden Singleauskopplungen des Albums enthüllt:

Schauspieler Martin Wallström zum Video: “Ich war sehr fasziniert von der Idee, etwas auszuprobieren, das ich noch nie zuvor gemacht hatte und fühlte mich geehrt, dass IN FLAMES mich fragten. Einen so lebendigen Song in einem dunklen Raum mit nichts als einer Kamera vor mir aufzunehmen, war definitiv eine Herausforderung, doch da ich mich sehr mit dem Song und dem Text identifizieren konnte, fühlte ich mich direkt sicherer."

 

Die bisherigen Tourdates:

IN FLAMES Europa Headline-Tour
03.04.              UK       Glasgow - SWG3
04.04.              UK       Manchester - O2 Ritz
05.04.              UK       London - The Roundhouse
06.04.              UK       Nottingham - Rock City
07.04.              UK       Bristol - SWX
09.04.              UK       Norwich - UEA
10.04.              B          Antwerp - Trix
12.04.              F          Nancy - L’Autre Canal
15.04.              F          Lyon - Le Transbordeur
16.04.              F          Toulouse - Le Bikini
17.04.              F          Nîmes - Paloma
18.04.              CH       Zurich - Komplex 457
 
Festivals 2019
13. - 16.06.     A         Nickelsdorf - Nova Rock
23.06.              B          Dessel - Graspop Metal Meeting
25.06.              PL        Krakow - Mystic Festival
27.06.              NO       Trondheim - Trondheim Rocks
29.06.              N         Ekeberg - Tons of Rock
02.08.              S          Öland - Borgholm Brinner
03.08.              S          Öland - Borgholm Brinner