AVANTASIA enthüllen neue Single "The Raven Child"

Fans dürfen sich auf 11 Minuten feinsten Metalbombast freuen.

Tobias Sammet gewohnt wortreich: Ich kann es kaum erwarten, dass »Moonglow« endlich auf die Fans losgelassen wird. Die ersten Reaktionen und Kommentare von Seiten der Presse und meiner Freunde sind so enthusiastisch, wie ich sie in meiner gesamten Karriere von bereits 27 Jahren noch nie erfahren habe. Sascha und ich sind sprachlos!
Weil es mir zwischen Promotion und Tourvorbereitung nicht langweilig werden durfte, habe ich mich ein bisschen in die Gestaltung der CD, des Booklets und der verschiedenen Albumkonfigurationen eingemischt, damit das Album den Zuhörer in seiner Ganzheit in eine andere Welt entführt und alles rundum so wird, wie ich es mir vorstelle.
Von allen Versionen finde ich persönlich das riesige, streng limitierte Artbook mit Bonustrack und einer zusätzlichen Bonus-CD am imposantesten: Ein Bildband mit Linernotes, Interview, handschriftlichen Texten, unzähligen Fotos vom Entstehungsprozess des Albums und stimmungsvollen, inspirierenden Bildern des viktorianischen Künstlers Grimshaw, damit das Gesamtwerk den Hörer in die Welt von »Moonglow« und dessen Entstehungsgeschichte saugt.
Auch das kleinere und ebenfalls limitierte Digibook kommt mit einem Bonustrack und ist sehr liebevoll gestaltet.
Natürlich gibt es für Liebhaber und Plattenfreaks auch noch die Vinylversionen.
Egal, um welche dieser limitierten Edition es sich handelt: Ich bin sehr stolz auf all diese kleinen Schätze und darauf, »Moonglow« bald veröffentlichen zu können!“

"Moonglow" wird am 15. Februar 2019 via Nuclear Blast das Licht der Welt erblicken.

Tourdaten

 AVANTASIA - »Moonglow World Tour 2019«
Präsentiert von Metal Hammer, piranha, musix, Rock It!
27.03.   SK   Presov - Tatran Handball Aréna
28.03.   SK   Bratislava - Hant Aréna
30.03.   DE   Kaufbeuren - All-Karthalle
31.03.   IT   Mailand - Alcatraz
02.04.   CZ   Prag - Forum Karlín *AUSVERKAUFT*
03.04.   DE   Berlin - Huxleys Neue Welt
05.04.   DE   Ludwigsburg - MHP Arena
06.04.   DE   Bamberg - Brose Arena
08.04.   DE   Fulda - Esperantohalle
09.04.   DE   Saarbrücken - Saarlandhalle
10.04.   FR   Paris - Olympia
12.04.   DE   Osnabrück - Osnabrück Halle
13.04.   DE   Hamburg - Mehr! Theater *AUSVERKAUFT*
14.04.   DE   Oberhausen - König-Pilsener-Arena
16.04.   UK   London - The Forum
18.04.   DE   Offenbach - Stadthalle
19.04.   CH   Pratteln - Z7
20.04.   CH   Pratteln - Z7
24.04.   ES   Bilbao - Santana 27
26.04.   ES   Barcelona - Razzmatazz 1
27.04.   ES   Madrid - Palacio Vistalegre
02.05.   SE   Stockholm - Arenan
04.05.   RU   Moskau - Glavclub Green Concert
06.05.   HU   Budapest - Barba Negra Track
12.05.   AU   Sydney - Metro Theatre
14.05.   AU   Melbourne - The Forum
17.05.   US   San Jose, CA - City National Civic
19.05.   US   Anaheim, CA - City National Grove
21.05.   US   Chicago, IL - Patio Theater
23.05.   CA   Montreal, QC - Metropolis
24.05.   US   Worcester, MA - Palladium