SCHATTENMANN unterschreibt bei AFM Records

SCHATTENMANN vereinen mit ihrer Musik die Brachialgewalt der Neuen Deutschen Härte mit rockigen und elektronischen Elementen verschiedenster Stilrichtung.

afm news schattenmann 01

Elektronische Beats treffen auf stoische Rhythmen, tanzbare Melodien besingen die verborgenen Seiten der Seele und metallene Riffs treiben den Puls in die Höhe. Sie erschufen damit im vergangenen Jahr ein neues Genre, welches sich schon jetzt als Markenzeichen der Nürnberger etabliert hat: NDH 2.0. Ein Alleinstellungsmerkmal, mit dem SCHATTENMANN die Schwarze Szene im Sturm eroberten.

Jetzt hat das junge Quartett den nächsten Schritt gewagt und einen Plattenvertrag bei AFM Records unterzeichnet. Frank Herzig (Sänger) über die Zusammenarbeit: „Wir freuen uns riesig über die Chance, mit einem erfolgreichen Label wie AFM Records zusammenarbeiten zu dürfen. Für uns ist das in unserer jungen Karriere ein großer Schritt, der uns nur darin bestärkt, unser Bestes zu geben, um alle Möglichkeiten auszuschöpfen, die uns hier geboten werden."

Mit ihrem Debütalbum „Licht an“ begeisterten SCHATTENMANN schon im vergangenen Jahr über die Grenzen des Genres hinaus Kritiker und Fans: Nicht nur unterstützten die Franken Bands wie MEGAHERZ, UNZUCHT und FEUERSCHWANZ auf ihren Touren, auch auf dem legendären MERA LUNA FESTIVAL hinterließen SCHATTENMANN mit ihrem explosiven Auftritt bleibenden Eindruck.

Wer den Neuzugang von AFM Records auf der Bühne erleben möchte, hat hier schon bald die Chance dazu.

Tourdaten:

15.02.2019 Leipzig Hellraiser
16.02.2019 Berlin Privatclub
22.02.2019 München Feierwerk
23.02.2019 Nürnberg Cult
01.02.2019 Zofingen Oxil (CH)
02.03.2019 Frankfurt Das Bett
08.03.2019 Flensburg Roxy
09.03.2019 Hamburg Markthalle
22.03.2019 Bremen Tivoli
23.03.2019 Hannover Subkultur

www.schattenmann.net